Sie sind hier: Startseite München Aktuell News
Weitere Artikel
Finanzierung

Ramsauer will mehr Geld für Ausbau der Verkehrsinfrastruktur

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) fordert weiter eine zusätzliche Finanzierung für den Ausbau der Infrastruktur in Deutschland. Bund und Länder seien nicht in der Lage, die verkehrlich und wirtschaftlich eigentlich notwendigen Projekte umzusetzen.

Das sagte Ramsauer am Samstag bei einem Kongress der CSU-Mittelstandsunion in München. Er sprach sich unter anderem dafür aus, die Mittel für den Verkehrswegebau aufzustocken. Auch sollte es mehr öffentlich-private Partnerschaften geben. Zugleich sprach er sich für eine größere Bürgerbeteiligung bei der Planung von Infrastrukturprojekten aus.

(dapd-bay)


 


 

Ramsauer
Bundesgelder
Infrastrukurprojekte
partnerschaften

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Infrastruktur" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: