Sie sind hier: Startseite München Aktuell News
Weitere Artikel
CaptchaAd

OMS bringt ab sofort neues interaktives Bewegtbild- Werbeformat von CaptchaAd zum Einsatz

Immer mehr Publisher und Vermarkter setzen auf die Bewegtbild-Lösungen von CaptchaAd. Seit August gehört mit der OMS ein führender Premiumvermarkter zu diesem Kreis. Unter dem Namen „Video Engagement Ad“ bringt die OMS gemeinsam mit CaptchaAd ein interaktives Video-Werbeformat zum Einsatz.

Mit dem neuen Format werden hochwertige zusätzliche Inventarplätze und neue Monetarisierungspotentiale geschaffen. Den Werbekunden der OMS bietet das Video Engagement Ad eine interaktive Nutzereinbindung mit garantierter Wahrnehmung sowie herausragende Möglichkeiten zur Markeninszenierung.

Das Video Engagement Ad der OMS basiert auf der Technologie von CAd, dem Bewegtbildformat des Spezialvermarkters und technischen Dienstleisters CaptchaAd.

„Das CAd ist ein Video-Werbeformat, das den Nutzer zur Interaktion auffordert und ihn dafür in Form von kostenlosem Premiumcontent belohnt. Das Potential des Werbekanals Video wird so par excellence ausgeschöpft, besonders in puncto Aufmerksamkeit und Werbemittelwirksamkeit“, erklärt Jan Philipp Hinrichs, Gründer und Geschäftsführer von CaptchaAd.

Aufmerksamkeit im Tausch gegen Premium-Content: Einsatz und Funktionsweise im OMS Premiumportfolio

Das Video Engagement Ad wird hochwertigen redaktionellen Inhalten vorgeschaltet oder erscheint im Rezeptionsprozess eines Textes oder eines Videos. Anstatt für den (weiterführenden) Konsum des Premiumcontents zu bezahlen, tauscht der Nutzer einen Moment seiner Aufmerksamkeit gegen den vollen Zugang zum gewünschten Artikel bzw. Video ein. Nach Betrachtung der Video Engagement Ad Bewegtbildwerbung und der korrekten Beantwortung einer Frage, die sich auf den Inhalt des gezeigten Werbespots bezieht, kann der Nutzer unmittelbar mit der Rezeption des gewünschten Inhalts fortfahren. Die Interaktion mit dem Werbemittel führt zu einer überdurchschnittlichen Markenerinnerung und Werbewirkung. Denn um im Prozess weiterzukommen, muss er die Werbebotschaft verstanden haben.

„Die Einführung des Video Engagement Ads stellt für uns eine Win-Win-Situation dar“, erläutert Linda Mozham, Commercial Director und Mitglied der Geschäftsleitung OMS. „Das Video- Werbeformat bietet uns ausgezeichnete neue Möglichkeiten zur Monetarisierung des Onlinecontents. Wir können mit dem Video Engagement Ad für unsere Publisher neues Inventar schaffen oder bisher ungenutzte Werbeplätze attraktiver gestalten.“

Die CaptchaAd GmbH ist ein Spezialvermarkter und technischer Dienstleister für interaktive Bewegtbildwerbung. Die mehrfach ausgezeichnete Gründungsidee sah vor, die zum Spamschutz verwendeten Captchas durch Videowerbung zu ersetzen. Heute werden sog. CAds in diversen Interaktionsprozessen, als PreRoll-Erweiterung und vor allem als Alternative bzw. Ergänzung zur Paywall zur Monetarisierung exklusiven Contents eingesetzt.
Weitere Informationen unter www.captchaad.com und www.facebook.com/captchaad.
Besuchen Sie CaptchaAd am 16. & 17. September auf der dmexco 2015 in Halle 8 am Stand C-009.

(Redaktion)


 


 

Jan Philipp Hinrichs
CaptchaAd
OMS
Video Engagement Ad
Monetarisierung
Inhalt
Einsatz
VideoWerbeformat
Nutzer
Aufmerksamkeit
Premium-Content

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Jan Philipp Hinrichs" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: