Sie sind hier: Startseite München Aktuell "München meint..."
Weitere Artikel
Generation Praktikum

Sind Praktika Chance oder Zeitverschwendung?

Moritz Schwabengruber, ehemaliger Praktikant bei redblue Marketing und heute fest angestellt, verrät business-on.de, welche Erfahrungen er als Münchner Praktikantin gemacht hat.

„Praktika in der heutigen Zeit können Fluch und Segen sein. Wie oft hört man von einseitigen Arbeiten, die womöglich auch noch schlecht vergütet werden. Ich  persönlich kann auf eine Reihe von Praktika in verschiedensten Bereichen zurückblicken und habe beide Seiten kennen lernen dürfen. Positiv ist auf jeden Fall, dass man sich meist ein gutes Bild vom täglichen Arbeiten und Abläufen innerhalb eines Berufsfeldes machen kann. Letzten Endes bin ich über ein Praktikum zu einer Festanstellung gekommen.“

(Nurcan Özdemir)


 


 

Praktikum
Chance
Zeitverschwendung
Moritz Schwabengruber
redblue Marketing
Festanstellung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Praktikum" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: