Sie sind hier: Startseite München Aktuell News
Weitere Artikel
  • 04.09.2012, 10:45 Uhr
  • |
  • München/Leiden/Unterschleißheim
  • |
  • 0 Kommentare
Chefwechsel

EADS-Militärtochter Cassidian tauscht Chef aus

Plötzlicher Chefwechsel bei der EADS-Militärtochter Cassidian: Der langjährige Vorstandsvorsitzende Stefan Zoller (54) wurde am Montag mit sofortiger Wirkung durch seinen bisherigen Stellvertreter Bernhard Gerwert (59) ersetzt.

Zoller hatte die Sparte seit 2005 geleitet, wie Konzernmutter EADS mitteilte. Eine Begründung für den Wechsel gab es nicht. Zoller wolle sich "neuen beruflichen Herausforderungen" stellen, hieß es. "Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft" erklärte der EADS-Vorstandsvorsitzende Tom Enders. Gerwert leitete seit 2011 das Alltagsgeschäft von Cassidian.

Nach Angaben aus Branchenkreisen gab es unterschiedliche Ansichten zwischen Enders und Zoller über die strategische Ausrichtung von Cassidian. Gerwert sei keine Zwischenlösung, sondern solle das Rüstungsunternehmen langfristig führen. Die Sparte hatte im ersten Halbjahr einen Umsatz von 2,2 Milliarden Euro und einen Betriebsgewinn von 90 Millionen Euro gemeldet.

(dapd-bay)


 


 

Zoller
Gerwert
Cassidian
Chefwechsel
EADS-Militärtochter

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Zoller" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: