Sie sind hier: Startseite München Golf-on
Weitere Artikel
Clean Winners

135.000 Euro bei Clean Winners Charity erspielt

Viele bekannte Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Sport und Unterhaltung waren auf Einladung von Ex-Tennisprofi Carl-Uwe Steeb, Sportunternehmer Stefan Schaffelhuber und Unternehmer Dr. Hans-Dieter Cleven ins niederbayerische Bad Griesbach gekommen.

Erfolgreiche Bilanz: 135.000 Euro. Der Erlös des Benefizturniers geht an ihren Verein Clean Winners und kommt sozial benachteiligten Kindern in Deutschland zugute.

„Gemeinsam haben Teilnehmer, Botschafter und Sponsoren dazu beigetragen, dass am Ende des Tages wieder eine hohe Spendensumme erzielt wurde“, freut sich Carl-Uwe Steeb. Und Stefan Schaffelhuber ergänzt: „Der gemeinsame Sport ist eine
wichtige Stütze für unsere Kinder. Dadurch erleben sie, was es bedeutet, Teil eines Teams zu sein und wie wichtig Fairness ist – beim Sport und im Alltag.“

Get-Together präsentiert von Samsonite

Am Freitag, 11. Juli, fand bereits der Clean Winners-Team-Cup statt. Am Nachmittag konnten sich dann die Teilnehmer des Charity-Turniers auf dem Beckenbauer Golf Course in Penning etwas mit dem Platz vertraut machen. Abends trafen sich alle Gäste im Hotel „Das Ludwig“ zu einem Get-Together, das von Samsonite präsentiert wurde. In der Hotellobby begrüßten Carl-Uwe Steeb und Stefan Schaffelhuber offiziell die Gäste. Im Laufe des Abends wurde der Flight um den Sponsor Deutsche Biofonds als Sieger des Team-Cups geehrt, den die beiden Clean Winners-Botschafter Tino Schuster und Gerrit Grassl ins Leben gerufen hatten. Als
Startgeschenke für das Golfturnier am nächsten Tag gab es traditionell Polo-Shirts von Bogner für alle Teilnehmer sowie Taschen von George Gina & Lucy für die Damen. Bei einem bayerischen Buffet klang der Abend aus.

Golf spielen für den guten Zweck

Um 10 Uhr ging es am Samstag, 12. Juli, für alle Teilnehmer los. Dr. Hans-Dieter Cleven zündete pünktlich eine Kanone, die mit viel weißem Rauch und mit großem Knall losging und so alle Flights auf den beiden Golfplätzen das Startzeichen gab.
Obwohl sich das Wetter nicht von seiner allerbesten Seite zeigte, ließen sich die knapp 100 Golfspieler ihre gute Laune nicht verderben. Beim klassischen „Beat the Pro“ mit Tino Schuster und Felix Lubenau maßen sich die Teilnehmer mit den Profis. Gegen eine Spende von zehn Euro konnte gegen die beiden Clean-Winners-Botschafter angetreten werden: Dabei galt es, den Golfball möglichst nah an die Fahne zu legen. An der Halfway konnten sich die Teilnehmer stärken und wurden mit Kaffee von Hauptsponsor Meliã Hotels International versorgt.

Golfinteressierte im Kindes- und Erwachsenenalter konnten beim Schnupperkurs erste Erfahrungen auf der Driving Range und dem Putting Green sammeln.

Weiteres Rahmen- und Sportprogramm

Während die Golfbegeisterten auf dem Platz unterwegs waren, boten die Veranstalter ein Rahmen- und Sportprogramm für alle, die dem kleinen weißen Ball nicht nachschauen mochten. Man konnte sich bei der Mountainbike-Tour rund um Bad Griesbach in den Sattel schwingen, brasilianisches Live-Cooking erleben und im türkischen Hamam entspannen. Beliebte Anlaufstelle für die Damen war das Team von Horst Kirchberger sowie Hairstylisten, bei dem man sich am Nachmittag mit Sisley-Produkten verwöhnen sowie für die Charity-Night professionell schminken und zurechtmachen lassen konnte.

Charity-Night präsentiert von Medion

Höhepunkt der Benefiz-Veranstaltung war die Charity-Night präsentiert von Medion, die am Abend des 12. Juli in der Eventhalle des Hartl Resort Bad Griesbach stattfand. Zu Beginn der Gala schritten die Gäste über den roten Teppich und wurden von Moderatorin Viola Weiß (Sky) begrüßt. Die rund 250 Gäste feierten in edlem Ambiente mit den Initiatoren, Botschaftern, Partnern und Sponsoren des Clean Winners Vereins, der sich bereits seit 17 Jahren für Kinder und Jugendliche aus sozialen Brennpunkten in Deutschland einsetzt.

Zu der Veranstaltung erschienen zahlreiche Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Sport und Unterhaltung. So waren von Seiten der Clean Winners-Botschafter die Sportlergrößen Stefan Blöcher, Norbert Dobeleit, Susi Erdmann, Fritz Fischer und Tino Schuster mit dabei. Komplettiert wurden das Feld durch die Schauspieler Gerrit Grassl und Simon Licht. Christian Eigen, stellvertretender Vorsitzender der Medion AG und Co-Sponsor, war ebenso mit von der Partie wie der Medienunternehmer Dr. Georg Kofler. Außerdem unterstützten Designer Dino Sadino, der „Traumschiff“- Kapitän und frisch gebackene Clean Winners-Botschafter Sascha Hehn und der Schauspieler Karsten Speck die karitative Veranstaltung.

Komponist und Musikproduzent Harold Faltermeyer wurde für sein besonderes Engagement mit dem Clean Winners-Award ausgezeichnet; der Schweizer Unternehmer Gregor Furrer erhielt den Clean Winners- Ehren-Award. Im Verlauf des Abends überreichten Lars Lammich, Marketingleiter der GolfRange, sowie Philippe Piscol, Radermacher Reisen, einen Scheck im Wert von 10.000 bzw. 12.500 Euro.

Des Weiteren gab es eine Tombola, bei der man für 25 Euro pro Los attraktive Preise im Gesamtwert von 60.000 Euro gewinnen konnte. Bei vier möglichen Losfarben entschied das Glücksrad, welche siegte. Daneben konnten hochwertige Objekte und außergewöhnliche Aktionen der Botschafter ersteigert  werden.

Bereits vier Wochen vor der Veranstaltung wurden diese auf der Online- Auktionsplattform von Clean Winners veröffentlicht. Darunter waren zum Beispiel eine exklusive Kette von Tamara Comolli, eine wertvolle Uhr von Breitling sowie mehrere Reisen, unter anderem ein Aufenthalt in der Karibik oder eine Kreuzfahrt von Gran Canaria nach Lissabon.

Viola Weiß von Sky führte als Moderatorin durch den Abend. Besondere Highlights waren der Film zum Golfturnier, den Uwe Bornemeier von Sky zusammenstellte, sowie der neue Fit4future-Song der Cleven- Stiftung . Dieser wurde von Karsten
Speck komponiert und von Harold Faltermeyer produziert. Die gegenwärtige Begeisterung für die Fußballweltmeisterschaft – man konnte das Spiel um Platz 3 live verfolgen – spiegelte sich auch im Abendprogramm wieder. So brachte die Gruppe „Aquarelas do Brasil“ mit ihrer Tanz- und Musikshow südamerikanische Rhythmen nach Bad Griesbach. Anschließend legte ein DJ auf und die Gäste konnten selbst aktiv werden. An der Bar von Ernesto Lechthaler bekamen die Gäste leckere brasilianische Drinks gemixt.

Besonderer Dank gilt den Sponsoren.

Die Clean Winners Charity hatte dieses Jahr wieder viele Unterstützer, die die
Veranstaltung ermöglicht haben: Tamara Comolli, Bogner, Hartl Resort Bad Griesbach, Medion, Noris-IB, Dreisbach Werbung, Meliã Hotels International, Meier’s Weltreisen, Dertour, Juwelier Kuhnle, Breitling, Reederei Peter Deilmann, Make-up- Studio Horst Kirchberger, Sisley, Samsonite, Soneva Fushi, Elegant Travel, Velaa, D-Hotel, Radermacher Reisen, Constance Le Prince Maurice, Sixt, Danai Beach Resort und Küchen Dross & Schaffer. Außerdem sei Volker Schwartz, Geschäftsführer des Hartl Resorts Bad Griesbach, Thomas Lambrecht, Geschäftsführer der Deutschen Biodfonds und Sponsor des Team-Cups, Eveline
Cleven und Gregor Furrer für die Weinverkostung gedankt.

(Redaktion)


 


 

Clean Winners
Teilnehmer
Abend
Co-Sponsor
Clean Winners-Botschafter
Juli
Medion
Hartl ResortGriesbach
Charity-Night
Botschafter
Sportunternehmer Stefan Schaffelhuber
Benefiz-Veranstaltung
Griesbach

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Clean Winners" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: