Sie sind hier: Startseite München Lifestyle
Weitere Artikel
Clean Winners

Charly Steeb begeistert Dingolfing mit Showmatch

Voller Erfolg für Clean Winners: Anlässlich der feierlichen Eröffnung des Clean Winners Standorts in Dingolfing zeigte der ehemalige Tennis-Spitzenspieler Charly Steeb bei einem Show-Match sein Können und begeisterte damit rund 200 Zuschauer.

Pressevertreter, geladene Gäste und Mitglieder des Tennisclubs Grün-Weiß Dingolfing – feierten am 21. April 2012 gemeinsam mit Charly Steeb, Initiator von Clean Winners, sowie Clean Winners Standortleiter Werner Vanderpoorten und Stefan Eglseder, Koordinator der Clean Winners Aktivitäten in Dingolfing, die offizielle Einweihung des neuen Clean Winners
Standorts.

Höhepunkt des Tages war ein Show-Match mit Ex-Davis-Cup-Spieler Charly Steeb auf der Tennisanlage des Tennisclubs Grün-Weiß Dingolfing, der sportlichen „Heimat“ des neuen Clean Winners Standorts. Bei besten Wetterbedingungen hatten nicht nur die vielen Zuschauer, die um den „Center Court“ standen, sondern auch die Spieler selbst viel Spaß. Anschließend konnten sich die anwesenden Kids auf einer Hüpfburg austoben oder an einem Tennisschnuppertraining teilnehmen.

Die Begeisterung für den Sport ist ganz im Sinne des Clean Winners Vereins

Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kinder und Jugendliche aus sozialen Brennpunkten mit Sportförderung „aus der Abseitsfalle“ zu holen und ihnen damit sozialen Halt, Zuspruch und gesellschaftliche Anerkennung zu vermitteln.

Das Clean Winners Projekt in Dingolfing ist für rund 15 Jungen und Mädchen im Alter ab sieben Jahren ausgelegt. Werner Vanderpoorten, früherer Gymnasiallehrer, kümmert sich um die gesamte Organisation des Standorts sowie um die Koordination
der gemeinsamen Wochenendaktivitäten und leitet gleichzeitig die
Hausaufgabenbetreuung. Das sportliche Programm wie Tennis übernimmt Josef Kroupa, Trainer vom Tennisclub Grün-Weiß Dingolfing.

Angeboten werden einmal pro Woche nachmittags Sportaktivitäten und Hausaufgabenbetreuung. Darüber hinaus finden einmal im Monat gemeinsame Unternehmungen am Wochenende statt. Seit der inoffiziellen Eröffnung im Oktober 2011 werden bereits sieben Kinder betreut. „Wir bleiben dran, weitere Kinder für unser Projekt zu begeistern“, erklärt der Dingolfinger Clean Winners Koordinator
Stefan Eglseder.

Kinder, die an der Betreuung durch den Clean Winners Standort interessiert sind, können sich direkt beim Standortleiter Werner Vanderpoorten bewerben. Einfach anrufen unter Tel. 08731-4686 oder per E-Mail: [email protected]. Die Einweihungsfeier des Dingolfinger Clean Winners Standorts am 21. April 2012
fand im Rahmen der 60-jährigen Jubiläumsfeier des TC GW Dingolfing statt (www.tcgw-dingolfing.de).

(Redaktion)


 


 

Clean Winners
Dingolfing
Tennisclub Grün-Weiß Einweihungsfeier
Werner Vanderpoorten
Zuschauer
April

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Clean Winners" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: