Sie sind hier: Startseite München Golf-on
Weitere Artikel
GolfRange-9-Loch-Rekordturnier

8000 Euro zugunsten Clean Winners

Die sechste Auflage des „GolfRange-9-Loch-Rekordturniers“ bringt knapp 2.200 Golfrunden und damit einen Spendenerlös von 8.000 Euro, der dem Clean Winners e.V. zugute kommt.

Bereits zum sechsten Mal wurde am Sonntag, 10. Juni 2012, parallel auf allen elf deutschen GolfRange-Anlagen das sogenannte 9-Loch-Rekordturnier durchgeführt. Ziel des Wettbewerbs ist, innerhalb eines Tages so viele Golfrunden wie möglich für einen guten Zweck zu spielen.

In diesem Jahr gehen ein Teil der Startgeld-Einnahmen – und natürlich alle zusätzlichen Spenden – an den Clean Winners e.V., der sich seit mittlerweile 15 Jahren für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche in Deutschland engagiert.

Pünktlich um sechs Uhr in der Früh starteten bereits die ersten Rekordjäger, die an diesem Tag insgesamt sieben Golfrunden absolvieren wollten. Unter ihnen auch GolfRange-Geschäftsführer Hans Peter Thomßen, der für seinen persönlichen Rekordversuch gleich sechs GolfRange-Anlagen zwischen München und Augsburg besuchte. In Germering wurde er von Charly Steeb, dem Initiator des Clean Winners e.V., sowie von Clean Winners Botschafterin Britt Hagedorn unterstützt, die ihren Abstecher auf der GolfRange dazu nutzte, unter professioneller Anleitung ihre Golfkenntnisse aufzufrischen.

Noch bis 21.00 Uhr konnten Golferinnen und Golfer aller Handicap- und Altersklassen eine oder mehrere Runden Golf spielen. Fazit der Golf-Benefizveranstaltung: Insgesamt wurden an einem Tag 2.184 Runden Golf gespielt. Dabei kam die stolze Summe von 8.000 Euro zusammen, die nun am 7. Juli im Rahmen der „Clean Winners Charity sponsored by ANTENNE BAYERN“ im Hartl Resort Bad Griesbach übergeben werden. „Wir freuen uns sehr über diese Spendensumme. Die Veranstaltung ist eine tolle Idee, bei der man Sport und Spaß mit einem guten Zweck verbinden kann“, erklärt Charly Steeb.

(Redaktion)


 


 

Hans Peter Thomßen
Charly Steeb
Britt Hagedorn
GolfRange
Clean Winners
ANTENNE BAYERN
Hartl Resort
Golfrunden

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Hans Peter Thomßen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: