Sie sind hier: Startseite München Aktuell "München meint..."
Weitere Artikel
Cloud

Nutzt Ihr Unternehmen Cloud Computing?

Sebastian Zellner von E-Commerce Werke GmbH verrät business-on.de, wie er über Cloud Computing denkt.

»Um Ausfallsicherheit und Flexibilität zu erhöhen setzten wir Cloud Computing in einigen Bereichen des Arbeitsalltags ein: E-Mail-Konten werden mit Google Apps verwaltet, dadurch entfallen Kosten für teure Exchange Server. Daten werden mit Dropbox.com synchronisiert, gesichert und für Smartphones zugänglich gemacht. Website Hosting erfolgt über eine Amazon S3-Anbindung. Sämtliche Projekte werden mit basecamphq.com verwaltet. Unser CRM läuft über highrisehq.com. Ohne Cloud Computing wäre der Aufwand für die Administration wesentlich höher. Ein positiver Nebeneffekt: Die Einarbeitungszeit für neue Mitarbeiter ist sehr gering«, sagt Sebastian Zellner von E-Commerce Werke GmbH.

(Kathrin Hollmer)


 


 

Cloud Computing
Sebastian Zellner
E-Commerce Werke GmbH
Google Apps
Dropbox.com

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Cloud Computing" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: