Sie sind hier: Startseite München Lokale Wirtschaft
Weitere Artikel
Cannes Lions

Conrad Caine holt "Löwen" nach München

Die international tätige Full-Service-Agentur für digitale Kommunikation, ist auf dem Cannes Lions International Festival of Creativity für die mit der Siemens AG entwickelte Recollections-App „Lebenserinnerungen“ mit einem Löwen in Bronze in der Kategorie „Mobile / Best Visual Design and Aesthetic“ ausgezeichnet worden.

Insgesamt erhielt die Jury 965 Einreichungen aus 47 Ländern, alleine aus Deutschland hatten sich 62 Agenturen mit ihren Mobile-Projekten um einen Löwen beworben. Die Löwen in der Kategorie „Mobile“ wurden in diesem Jahr erstmals vergeben.

"Die Auszeichnung mit dem Löwen ist die Bestätigung, dass es uns gelungen ist, ein starkes Kreativteam aufzubauen“, sagt Conrad Caine, Gründer und Geschäftsführer der gleichnamigen Agentur.

"Es war unser Ziel, mit der App das Leben von Werner von Siemens’ in ganz neuer Weise zu erzählen. Wir wollten vor allem auch junge Menschen ansprechen und sie für unsere Geschichte begeistern“, sagt Dr. Christoph Wegener, Siemens Historical Institute. „Dass es gelungen ist, dieses Thema so kreativ umzusetzen, dass es nicht nur die Nutzer fasziniert, sondern auch die Jury in Cannes überzeugt, erfüllt uns mit großer Freude und bestätigt unsere Entscheidung.“

Anlässlich des 195. Geburtstags von Werner von Siemens hat Conrad Caine mit der Siemens AG und dem Siemens Historical Institute (SHI) dessen virtuelle Autobiografie auf Deutsch und Englisch als iPad-App entwickelt.

Die Auszeichnung mit einem Cannes Lion in Gold, Silber oder Bronze gilt in der Werbe- und Kreativbranche als die wichtigste internationale Ehrung und ist vergleichbar mit dem „Oscar“ in der Filmbranche.

Über die Siemens-App „Lebenserinnerungen“:
In acht Kurzgeschichten werden die Abenteuer von Werner von Siemens, zum Beispiel in Ägypten oder seine Havarie im Roten Meer, zum Leben erweckt. Im Mittelpunkt der einzelnen Episoden stehen die Erfindungen und unternehmerischen Leistungen sowie das spannende Leben des Elektropioniers.

(Redaktion)


 


 

Conrad Caine
Siemens-App
Löwen
von Braun
Leben
Menschen
Jury
Geschichte
Abenteuer

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Conrad Caine" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: