Weitere Artikel
Datenschutztag Nürnberg

Aktuelle Themen rund um den Datenschutz in Unternehmen

Viele deutsche Unternehmen sind noch unsicher, welche Auswirkungen die Europäische Datenschutzreform wirklich hat. Auch andere neue Vorschriften, wie die Cookie-Bestimmungen der ePrivacy-Richtlinie verunsichern. Sind Cookies nur noch mit Einwilligung zulässig?

Am 16. Oktober wird im Kongresszentrum der Messe Nürnberg der Datenschutztag 2012 stattfinden, bei dem diese und andere Themen auf der Agenda stehen.

Kompetente Experten informieren über Datenschutz

Prominente und kompetente Experten, wie der Datenschutzbeauftragte von Daimler, Dr. Joachim Rieß oder Andreas Sachs vom Bayerischen Landesamt für Datenschutzaufsicht, referieren und diskutieren dort unter der Moderation von Rechtsanwalt Dr. Jens Eckhardt zu den aktuellen Themen des Datenschutzes. Fragestellungen zur Prüfpraxis der Aufsichtsbehörden werden dort ebenso geklärt wie der richtige Einsatz von Webtracking-Tools oder die Frage, ob der Betriebsrat bei der Verarbeitung personenbezogener Daten von Beschäftigten mitbestimmen darf.

Da die Konferenz im Kongresszentrum der Nürnberg Messe stattfindet, können die Teilnehmer einen Besuch der IT-Security-Messe it-sa 2012 einplanen, die zeitgleich auf dem Messegelände stattfindet. Teilnehmer des Datenschutztages erhalten eine kostenfreie Eintrittskarte für die it-sa 2012.

Weitere Informationen, die genaue Agenda und eine Online-Anmeldemöglichkeit findet man auf der Webseite des Veranstalters unter www.computas.de.

Hier gibt es den direkten Link zur Veranstaltungsseite.

(Redaktion)


 


 

Datenschutz
Kongresszentrum
Agenda
Teilnehmer
Sicherheit

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Datenschutz" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: