Weitere Artikel
De-Mail

Ab sofort können sich Kunden auch von zuhause bei De-Mail anmelden

Die Deutsche Telekom bietet ab sofort einen kostenlosen Service für alle, die De-Mailer werden wollen: An jeder beliebigen Adresse in Deutschland können sich Kunden für den Dienst identifizieren lassen.Der Vor-Ort-Service wendet sich an Privat- genauso wie an Geschäftskunden.

Wer sich für die rechtssichere De-Mail entscheidet, registriert sich online und sucht dann samt Personalausweis einen Telekom Shop oder eine Hermes-Filiale auf. Die Mitarbeiter dort gleichen die Daten ab. Jetzt gibt es einen weiteren Weg: Ein Telekom-Partner kommt zum Kunden, zum Beispiel zum Arbeitsplatz, ins Büro, in ein Hotel oder an eine beliebige andere Adresse in Deutschland. Für diesen kostenlosen Service wurde das Unternehmen ID 8 beauftragt. Der Kunde kann telefonisch über die Hotline oder online über die Webseite dieses zertifizierten Dienstleisters einen Wunschtermin mit einem vierstündigen Zeitfenster vereinbaren. Via E-Mail erhält er eine Bestätigung. "Home-Ident", also die Identifikation vor Ort, dauert nur fünf Minuten.

Der Vor-Ort-Service wendet sich an Privat- genauso wie an Geschäftskunden. Home Ident spart damit Zeit und Fahrkosten für einen Filialbesuch. Genauso profitieren Kunden, die beispielsweise wegen körperlichen Einschränkungen nicht in der Lage sind, einen Telekom Shop aufzusuchen.

Viele scheuen den Gang in die Filiale

"Die Sicherheit von De-Mail fängt schon bei der Identifikation mit dem Personalausweis an. Damit ist gewährleistet, dass die richtige Person hinter einer E-Mail-Adresse steht", sagt Gert Metternich, De-Mail-Experte bei der Telekom. Metternich fügt hinzu: „Von vielen Kunden wissen wir, dass sie den Gang in die Filialen immer wieder aufschieben - ihnen kommen wir nun mit diesem kostenlosen Service entgegen."

Der Home-Ident ist telefonisch über die Hotline 0211-68 77 3 222 oder online über das Webportal des Dienstleisters buchbar. Weitere Informationen unter www.telekom.de/de-mail-ident.

(Redaktion)


 


 

De-Mail
Home-Ident
Telekom
Service
Dienstleisters
Personalausweis
Privatgenauso

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Kunde" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: