Sie sind hier: Startseite München Aktuell "München meint..."
Weitere Artikel
Der kulinarische Sommerhit 2009?

"Die Kombination von Fisch und Eis."

Tobias Jochim, Küchenchef Mark´s Restaurant Mandarin Oriental, verrät business-on.de, was der kulinarische Sommerhit 2009 war.

„Je nach Saison kochen wir damit, was der Markt bietet. Diesen Sommer war vor allem die Kombination von Fisch und Eis sehr interessant, so zum Beispiel der Kaisergranat mit Charantaise-Melone, Rosé Champagner und Verveinesorbet. Die Mischung ist sehr frisch und fruchtig und doch nicht zu süß. Zudem bieten wir außerhalb unserer Karte besondere Menüs, die es nur einige Tage gibt. Sehr beliebt war dabei das Tabakmenü. Ein fünfgängiges Menü, wo mit Tabaköl, Tabakstaub, Tabakbutter, Tabak-Pfefferjus und geröstetem Tabak gekocht wurde. Die Gäste waren begeistert, wie viel man aus gewöhnlichem Tabak tatsächlich zaubern kann.“

(Nurcan Özdemir)


 


 

Fisch
Eis
kulinarisch
Sommerhit
Tobias Jochim
Mark´s Restaurant Mandarin Oriental
Tabakmenü

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Fisch" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: