Sie sind hier: Startseite München Marketing Die PR-Kolumne

Die PR-Kolumne

Hat die klassische Pressearbeit ausgedient? Das Internet ist inzwischen zu einem wichtigen Informations- und Kommunikationsmedium geworden.

PR-Trends 2011

Die aktuellen Trends für PR 2.0

Die Public Relations Branche ist im Umbruch. Die klassische Pressearbeit hat ausgedient. Das Internet ist inzwischen zum Informations- und Kommunikationsmedium Nr. 1 geworden. Das Web 2.0 zieht ein Umdenken in den Marketing- und PR-Abteilungen der Unternehmen und Agenturen nach sich.  mehr…
Pressearbeit bewerten – die Medienresonanzanalyse

PR-Kolumne

Pressearbeit bewerten – die Medienresonanzanalyse

Medienberichte sind das Ziel jeder Pressearbeit. Doch wo wurde berichtet? Sind die gewünschten Botschaften transportiert worden? Wie war die Meinungstendenz? Das Erfassen und Bewerten der Veröffentlichungen gelingt mit Hilfe der Medienresonanzanalyse. Was sie alles leisten kann, verrät dieser Beitrag.  mehr…
Markus Walter, führt ab Herbst 2009 Seminare zum „Pressetexten für die IT-Branche“ durch.

Pressemeldung leicht gemacht

Von der Themenauswahl übers Schreiben zur Headline

Weniger als eine Sekunde Aufmerksamkeit schenken Redakteure häufig einer eingehenden Pressemeldung. Adhoc wird entschieden, ob diese relevant oder uninteressant ist. So landet der größte Teil aller von Pressestellen und Agenturen verschickten Infos im Papierkorb. Grund genug, sich mit der eigenen Art, Pressemeldungen zu schreiben, sehr kritisch auseinander zu setzen. Denn oft ist das Thema interessant und relevant, nur – der Funke scheint beim Redakteur trotzdem nicht überzuspringen.  mehr…
Werten jede Presse-Veröffentlichung auf: Aussagekräftige PR-Bilder, PR-Grafiken und PR-Collagen

Die richtigen PR-Bilder auswählen

PR-Bilder stehen bei Redakteuren hoch im Kurs

Fragt man Journalisten nach den PR-Materialien, die sie am dringendsten benötigen, stehen PR-Bilder auf Platz 1 der Wunschliste. PR-Bilder erhalten in der aktuellen Befragung der djd (deutsche...  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: