Sie sind hier: Startseite München Aktuell "München meint..."
Weitere Artikel
Diversity Management

„In Deutschland fand kürzlich die erste Karrieremesse ("Milk") für Lesben und Schwule statt. Ist Diversity Management ein Thema in Ihrem Unternehmen?“

Dr. Matthias Lung, Direktor der Bayrischen Akademie für Werbung und Marketing, verrät business-on.de, ob Diversity Management ein Thema in seinem Unternehmen ist.

„Schwule und Lesben am Arbeitsplatz sind genau so willkommen wie Große und Kleine, Dicke oder Dünne. Im Allgemeinen hab ich vor allem mit Schwulen sehr gute Erfahrungen gemacht. Aufgrund ihrer persönlichen Geschichte habe ich fast ausschließlich tolerante, empathische und menschlich wertvolle Leute kennengelernt. Womit ich nichts anfangen kann sind militante Leute, die viele Jahre weitgehend bei den Lesben zu finden waren. Seit ca. 10 Jahren hat sich das normalisiert. Genau wie bei den Schwulen. Dort gabs auch lange Zeit leidende „Verfolgte“ mit geknicktem Selbstbewußtsein.“

(Julia Aheimer)


 


 

Schwule
Lesben
Leute
Diversity Management
Vielfalts-Management
Homosexualität
Minderheiten
Dr. Matthias Lung
Bayrische Akademie für Werbung und Marketing
BAW

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Schwule" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: