Sie sind hier: Startseite München Marketing
Weitere Artikel
Donna

freundin Donna: Burda launcht neues Magazin für die Frau ab 45

Für die sogenannten "Best-Ager-Frauen", die Zielgruppe ab 45 Jahren, erscheint am 12. Mai erstmals die große Schwester von freundin - Donna.

Geschäftsführer Henning Ecker: "Die 45-50-jährigen haben heute völlig andere Lesebedürfnisse als in der Vergangenheit und ein anderes Lebensmodell. Ich glaube, dass da ein ganz neues Segment entsteht - und für dieses haben wir freundin Donna gemacht."

Auf 260 Seiten bietet freundin Donna alles, was Leserinnen von einer guten Frauenzeitschrift erwarten - von Mode über Beauty, Lifestyle und Service bis hin zu einem starken Textteil mit Reportagen und den Themen Psychologie und Partnerschaft.

Chefredakteurin Ulrike Zeitlinger: "freundin Donna ist eine Zeitschrift, in der sich alles ausschließlich um die Wünsche, Träume, Ansprüche, Interessen und Bedürfnisse der Zielgruppe 45plus dreht. Die Schwerpunkte und Darstellung der Themen, die Optik und die Tonalität sind passgenau für diese Generation."

freundin Donna grenzt sich von freundin konzeptionell u. a. durch eine ruhigere und elegantere Optik aus. Die Mode und Models in den Strecken sind erwachsener. Trotzdem präsentiert sich freundin Donna im typischen Stil der freundin- Familie: warmherzig, optimistisch und emotional.

Zunächst kommt freundin Donna als einmalige Testausgabe zum Copypreis von 3 Euro auf den Markt. Bei Erfolg ist eine zweimonatliche oder monatliche Erscheinungsweise geplant.

(Hubert Burda Media)


 


 

Donna
Frauenzeitschrift
Mode
Optik
Zielgruppe

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Donna" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

13 Kommentare

von conzi
16.06.10 18:01 Uhr
super Zeitung

hab mir die neue Donna gekauft. Super gemacht. Wenn man so um die 50 ist interessieren einen andere Themen. Auch in Sachen Mode
ändert sich der Style. Hat mir sehr gefallen. Besser als bei Brigitte. Wann gibt es die nächste Ausgabe.

von mothe
19.06.10 17:57 Uhr
super Zeitschrift

Habe die neue Donna durch Zufall entdeckt und bin begeistert:
Interessante Themen und viele Tipps und Anregungen auch in Sachen Style und Mode. Habe eine (Frauen)-Zeitschrift erstmals mit Interesse ganz gelesen ! Wann gibt es die nächste Ausgaben ? - ich möchte sie nicht verpassen !

von donna
28.07.10 23:29 Uhr
fantastico

wann erscheint das nächste heft??????

von Marysam
05.08.10 19:41 Uhr
Weitermachen ...unbedingt !

Hallo, ich lese sehr gerne u. auch viel . Als "Entspannung" auch regelmäßig und gerne Frauenzeitschriften ....Ihr topt alle !! Absolut gut gemacht; fairer Preis; tolle Ideen....bitte mehr !! Vor allem aber auch für die Frau ab 50 gute Stylingtipps. Nochmal : Unbedingt weitermachten.

von Anja
12.08.10 21:49 Uhr
Spitzenmäßig!

Die Zeitschrift ist perfekt, ich hoffe sehr, sie demnächst regelmäßig kaufen zu können.

von Eve
28.08.10 13:07 Uhr
Nächste Teitschrift, wann?

Ihre Zeitschrift Donna ist sehr gut, ich lese auch die Freundin.
Wann erscheint die Neue?Kein Zeitschriftenhändler konnte eine
Antwort geben. Freundliche Grüße Eve Radtke

von anna
06.10.10 12:27 Uhr
tolle zeitschrift für die frau ab 45

Die testausgabe der donna hat mir sehr gut gefallen, würde mich freuen wenn sie regelmäßig erscheinen würde. Die Themen sind interessant, spannend und lebensnah für die Frau im besten Alter.
Tolle zeitschrift danke dafür. lg

von Petra
13.10.10 20:51 Uhr
Wann kommt die nächste?

Leider habe ich die erste Ausgabe der Donna nicht lesen können, aber die zweite ist sehr gut .Sie behandelt alles was die Frau ab 45 beschäftigt.
Unbedingt weitermachen.
Freue mich schon auf die nächste Ausgabe, die es doch hoffentlich gibt.
Super Zeitschrift danke. lg

von ela
21.10.10 20:48 Uhr
super Zeitschrift

Auch ich habe die Donna durch Zufall entdeckt und bin ganz begeistert.
Leider habe ich auch die erste Ausgabe verpasst und würde diese gerne noch erwerben.
Tolle Themen, Reportagen und Mode für die Frau um die 50.
Freue mich schon auf die nächste Ausgabe.

von Karina
23.11.10 12:55 Uhr
freundin Donna

Ich habe Donna von einer Freundin bekommen und bin total begeistert. Ich habe die Freundin seit 26 Jahren abonniert und bin mit Ihr "alt" geworden. Ich war auf der Suche nach einem Ersatz, nachdem die Themen in der Freundin nicht mehr in meine Lebensphase paßten. Nun habe ich diesen definitiv gefunden: Freundin Donna wird mich nun durch das fünfte Lebensjahrzehnt begleiten, Dank an die Herausgeber.

von Britta
24.01.11 22:45 Uhr
DONNA

Leider habe auch ich die erste Ausgabe verpasst, die Zweite aber war ein Hammer. Seit Anfang Januar laufe ich durch alle Zeitschriftenläden um die Donna ab dem 1.1. zu bekommen. Leider erscheint sie aber erst ab April, schade, schade. Dann muss ich noch warten. aber ich freue mich sehr auf diese Ausgabe, weiter so.

von Claudia
28.01.11 09:38 Uhr
Freundin Donna

Ich habe die ersten beiden Ausgaben der Freundin Donna gelesen und war rundum begeistert. Endlich gibt es eine Zeitschrift, die ich wirklich von der ersten bis zur letzten Seite gelesen habe. Die gesamte Aufmachung ist sehr ansprechend und die Themen und Reportagen rund um gut. Ich freue mich zu hören, dass die Zeitschrift ab April monatlich erscheinen soll. Hoffentlich ist das bisher hohe Niveau zu halten.

von silvana
22.02.11 14:59 Uhr
Donna

Ich bin zwar erst 34 aber trotz alledem wahnsinnig begeistert von der DONNA. Habe sowohl die Erste als auch die Zweite Ausgabe gelesen und warte seid dem darauf, das die Zeitung ENDLICH komplett am Markt durchstartet. Mit die BESTE Zeitung die ich bisher gelesen habe.

 

Entdecken Sie business-on.de: