Sie sind hier: Startseite München Lokale Wirtschaft Interviews
Weitere Artikel
DONNER & REUSCHEL

Eine Bank lebt die Tradition

Christian G. Lederer ist stellvertretender Abteilungsdirektor und Ansprechpartner für internationale Kunden des Bankhauses DONNER & REUSCHEL. Er erklärt, warum das Bankhaus DONNER & REUSCHEL im Mai 2013 Gastgeber für das Brasilianische Unternehmernetzwerk LIDE war.

business-on.de: Brasilien gehört zu den sogenannten BRIC Staaten. Warum ist gerade jetzt die passende Zeit ein Blick in Richtung Brasilien zu werfen?

Christian Lederer: Viele unserer Unternehmerkunden haben Interesse an Geschäftsbeziehungen nach Brasilien oder sind dort bereits tätig. Brasilien ist eine der aufsteigenden Nationen dieser Welt mit einem sehr attraktiven Wachstumsmarkt. 2013 beginnt das Deutschlandjahr in Brasilien. Es folgen die Fußballweltmeisterschaft 2014 und die Olympischen Spiele 2016 - spannende Anlässe, um unseren Kunden und interessierten Unternehmern das Zukunftspotenzial der deutsch-brasilianischen Zusammenarbeit und die exzellenten Kontakte des LIDE-Netzwerks in den größten Markt Südamerikas vorzustellen. Die Vernetzung mit LIDE ist für unsere Kunden von großem Nutzen, denn LIDE öffnet deutschen Unternehmern die Türen nach Brasilien und unterstützt bei der Kontaktaufnahme zu Unternehmen dort.

Eine Privatbank mit Blick nach Brasilien

business-on.de: Wie sind die Verbindungen von Donner & Reuschel nach Brasilien entstanden?Christian Lederer: Der Gründer unseres Bankhauses Conrad Hinrich Donner knüpfte schon sehr früh internationale Geschäftskontakte - unter anderem nach Südamerika -und so ist das Bankhaus DONNER & REUSCHEL fest in der Region verwurzelt. Wir hatten früher ein Netz von festen Stützpunkten in Brasilien, Argentinien und in Chile. Dort gibt es noch heute Repräsentanten für die Region Südamerika. Unsere Kunden schätzen die Beziehung seit Generationen und den direkten Kontakt; sei es vor Ort oder in Hamburg oder München. Die diskreten Räume der Bank sind für viele Kunden fast wie ein zweites Zuhause in Deutschland.

business-on.de: Auf was sind Sie besonders stolz?

Christian Lederer: Als Relationship Manager arbeiten wir im Team mit unseren Spezialisten und können so maßgeschneiderte Lösungen für unsere internationalen Kunden anbieten. Unsere ausgezeichnete Vermögensverwaltung wird wegen ihrer konservativen und nachhaltigen Strategien besonders gesucht.

(Sascha O. Zöller)


 


 

Christian Lederer
Donner & Reuschel
LIDE-Netzwerks
REUSCHEL
Bankhaus DONNER

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Christian Lederer" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: