Sie sind hier: Startseite München Lifestyle
Weitere Artikel
Uruguay

Deutschland spielt gegen Uruguay um den dritten Platz

Deutschland hat es leider auch dieses Jahr nicht geschafft, das Finale der Fußball WM zu erreichen. Jetzt muss die deutsche Nationalmannschaft gegen Uruguay um den dritten Platz spielen.

Genau wie bei der WM 2006 erreichte Deutschland auch dieses Jahr "nur" das Halbfinale. Die Nationalelf verlor gegen Spanien mit einem 0:1. Auch 2006 spielte Deutschland "nur" um Platz drei und gewann das kleine Finale gegen Portugal mit einem 3:1. Den dritten Platz der WM 2010 kann Deutschland in dieser WM auch noch erreichen. Am Samstag treffen die Jungs von Jogi Löw auf die Nationalmannschaft aus Uruguay. Anstoß ist um 20:30 Uhr. Gespielt wird im Nelson Mandela Bay Stadion. 

Kann Deutschland Uruguay schlagen?

Die Nationalmannschaft von Uruguay gewann 1930 die erste Weltmeisterschaft. 20 Jahre später, im Jahr 1950, holte Uruguay erneut den Weltmeistertitel. Erst in der WM 2010 in Südafrika schaffte es Uruguay nach 40 Jahren wieder in ein Halbfinale einer Fußball WM. Außerdem kann Uruguay zahlreiche Siege der Copa América verzeichnen. Trainiert wird Uruguay derzeit von Oscar Tabárez. Im Halbfinale der WM 2010 verlor Uruguay das Spiel gegen die Niederlande mit einem 2:3. 

Uruguay traf bisher neun Mal auf die deutsche Nationalmannschaft. Davon gewann Uruguay lediglich eine Partie. Deutschland hingegen ging sechs Mal als Gewinner aus den Begegnungen hervor. Zweimal endeten die Spiele unentschieden.

Uruguay hat nun noch die Chance sich den dritten Platz der WM 2010 zu sichern. Doch dafür muss Uruguay erst mal Deutschland schlagen.

business-on.de drückt der deutschen Nationalmannschaft zum letzten Mal die Daumen!

(Redaktion)


 


 

Uruguay
Deutschland
Dritter Platz
WM 2010
Südafrika
Finale
Halbfinale
Spanien
Nationalelf
Copa América
Oscar Tabárez

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Uruguay" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: