Sie sind hier: Startseite München Lifestyle Top-Tipps
Weitere Artikel
DVD-Tipp

Loriot – Die vollständige Fernseh-Edition

business-on.de zeigt in dieser Woche, womit man sich am langen Pfingstwochenende die Zeit vertreiben kann - nämlich mit der kompletten Sammlung aller Fernseh-Werke von Loriot.

DVD-TIPP:

Auf insgesamt 6 DVDs kann der Zuschauer über 50 Sketche und Cartoons lachen. Diese wurden aus Fernseh-Archiven neu entdeckt und erscheinen jetzt erstmals auf DVD. In ungekürzten Originalsendungen gibt es ein Wiedersehen mit Familie Hoppenstedt, den Herren im Bad, dem Lottogewinner Erwin Lindemann und all den anderen Figuren aus Loriots Fernseh-Welt. Die Zuschauer erleben Loriot live auf der Bühne, in der Manege und bei den Berliner Philharmonikern. Natürlich fehlen auch die legendären Geburtstagsshows in der DVD-Sammlung nicht. Nicht zuletzt zeigen zahlreiche Extras Loriot ganz privat und bei der Arbeit hinter den Kulissen.

Loriot alias Vicco von Bülow studierte Malerei und Graphik an der Hamburger Landeskunstschule. Auch wenn sich anfänglich noch Leser über seine „blöden und abstoßenden Hundebilder“ ereiferten, fanden seine Bücher letztendlich viel Anklang. Ab 1967 stellte Loriot in der Fernsehsendung "Cartoon" seine Sketche und Zeichentrickfilme vor. Er war außerdem Autor, Regisseur und Hauptdarsteller in "Ödipussi" und "Pappa ante portas", zwei der erfolgreichsten deutschen Kinokomödien.

(Redaktion)


 


 

DVD-Tipp
Loriot
Vicco von Bülow
Fernseh-Edition
Pfingstwochenende
Familie Hoppenstedt
Erwin Lindemann
Geburtstagsshows
Ödipussi
Pappa ante portas

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "DVD-Tipp" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: