Sie sind hier: Startseite München Marketing Marketing News
Weitere Artikel
Anpfiff

EDEKA startet WM-Kampagne mit „uns Uwe“

Gut zwei Wochen vor Anpfiff der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika startet die EDEKA-Gruppe ihre umfangreiche crossmediale WM-Kampagne.

Immer mit am Ball: Fußballlegende Uwe Seeler. Das sympathische HSV-Idol ist von Frühjahr bis Sommer 2010 Testimonial der breit angelegten Kampagne in TV, Print-Anzeigen, POS-Funkspots, Online-Displays sowie im Rahmen der EDEKA WM-Welt auf www.EDEKA.de. Heute geht der neue TVSpot sowohl auf den öffentlich-rechtlichen als auch auf allen relevanten Privat-Sendern on air. Alle Maßnahmen betonen die hohe Lebensmittel- und Servicekompetenz von EDEKA und transportieren das WM-Fieber in die Märkte.

Im aktuellen Fernseh-Spot ist „uns Uwe“ in einem EDEKA-Markt unterwegs – immer auf der Suche nach den besten Leckerbissen für eine großartige WM-Party. Doch was auf dem Fußballplatz stets so reibungslos gelang, nämlich das Runde ins Eckige zu befördern, bedarf hier einiger gekonnter Vorlagen. Gut, dass der kompetente und hilfsbereite EDEKA-Mitarbeiter seinen Markt so gut kennt wie sein prominenter Kunde den grünen Rasen. Alle Wünsche werden erfüllt: Ob Erdbeermilch, Nüsse, Chips oder Eis – der fachkundige EDEKA-Verkäufer beweist Vorbereiterqualitäten. Kein Wunder, dass Seelers Torinstinkt geweckt wird: „Genau wie früher: Mit den richtigen Vorlagen hau ich die Dinger auch rein.“

Der 30-Sekünder „Richtige Vorlagen“ knüpft nahtlos an seine erfolgreichen Vorgänger im Rahmen der Image-Kampagne „Wir lieben Lebensmittel“ an und zeigt die Lebensmittel-Kompetenz und hohe Service-Orientierung des Marktführers auf gewohnt humorvolle Weise. Die Hamburger Agentur Grabarz und Partner, die Produktionsfirma Cobblestone (ebenfalls Hamburg) und der Regisseur Robert Nylund sorgen als eingespielte Mannschaft dafür, dass am Set alles rund läuft.

Den TV-Spot können Sie sich hier online anschauen.

(EDEKA ZENTRALE)


 


 

Anpfiff
EDEKA
WM-Kampagne
Südafrika
Uwe Seeler
Testimonial
TVSpot

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Anpfiff" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: