Weitere Artikel
eeofe

FEIERLICHE PREISVERGABE - 18. INTERNATIONALE EYES & EARS AWARDS

Am 27.10.2016 fand die feierliche Preisvergabe der 18. Internationalen Eyes & Ears Awards im Rahmen der MEDIENTAGE MÜNCHEN statt. Zur Veranstaltung von Eyes & Ears of Europe waren rund 600 Gäste aus der Medienbranche gekommen, um die besten Produktionen aus den Bereichen 'Design', 'Digital', 'Promotion' und 'Cross-Media-Kampagnen' zu sehen und zu feiern.

Moderiert wurden die 18. Internationalen Eyes & Ears Awards von Wolfram Kons mit Unterstützung von Corinna Kamphausen, CEO von Eyes & Ears of Europe.

Einer der Höhepunkte der Awards-Show war die Vergabe des Eyes & Ears Excellence Award 2016 an Dale Herigstad. "Dale Herigstad ist ein Vordenker unserer Branche. Seine Ideen für die Zukunft des Fernsehens sind von Hollywood aus weltweit verbreitet worden. Er hat damit viele Nachwuchstalente im Bereich Broadcast Design inspiriert. Er selbst hat sich als Dozent und Vortragender immer wieder um diesen Nachwuchs bemüht“, sagte Prof. Dr. Martin Zimper, Vorstandsmitglied von Eyes & Ears of Europe, in seiner Laudatio.

In diesem Jahr wurden zwei Spezialpreise für besonders kreative und effektive Leistungen an die RTL Dachmarken-Kampagne 'Willkommen zu Hause' und an den Image-Spot von 13th Street 'Koffer packen' vergeben. Außerdem wurde der Sonderpreis ‘Beste Verwendung von Musik‘ an The Screeners: '24 Wochen Kinotrailer' vergeben. Dieser Preis wird von Universal Publishing Production Music gestiftet.

„Gestern Abend konnten wir wieder einmal ganz tolle, kreative, innovative, berührende und lustige Medienproduktionen sehen, die viel zu schade dafür sind, nur ein paar Mal ausgestrahlt zu werden. Es freut mich wirklich sehr, dass wir mit den Eyes & Ears Awards diejenigen auszeichnen, die sonst nie auf der Bühne stehen, aber tagtäglich wirklich herausragende Arbeit leisten", sagt Corinna Kamphausen, CEO von Eyes & Ears of Europe.

VERANSTALTUNGSPARTNER
SevenOne AdFactory, ProSiebenSat.1 TV Deutschland, Bayerisches Fernsehen, TOF Pictures, Universal Publishing Production Music, RTL II, Mediaproductions Tofree, DW – Deutsche Welle, ZHdK – Zürcher Hochschule der Künste, Cape Rock, Warner/Chappell Production Music, VBM Busreisen München, BLM – Bayerische Landeszentrale für neue Medien, MEDIENTAGE MÜNCHEN

MEDIENPARTNER
MEDIEN BULLETIN, KOMPENDIUM Nr. 1, FILMDIENST, business-on.de

Eyes & Ears of Europe ist die Vereinigung für Design, Promotion und Marketing der audiovisuellen Medien. Der Branchenverband ist die professionelle Kommunikationsplattform für alle diejenigen, die sich mit der strategischen Planung, Kreation, Umsetzung und Steuerung audiovisueller Kommunikation befassen. In diesem Jahr feiert Eyes & Ears of Europe sein 20-jähriges Bestehen.

(Redaktion)


 


 

Wolfram Kons
Corinna Kamphausen
Dale Herigstad
Martin Zimper
Eyes & Ears of Europe
RTL
Eyes
Ears
Europe
Ears Awards

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Wolfram Kons" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: