Sie sind hier: Startseite München Aktuell News
Weitere Artikel
Aktuelle Statistik

In Bayern leben 3.500 Einkommensmillionäre

In Bayern ist die Zahl der Menschen mit einem Jahreseinkommen von mehr als einer Million Euro in den vergangenen Jahren um gut 70 Prozent angewachsen.

Bei der bislang jüngsten Erhebung im Jahr 2007 wurden fast 3.500 sogenannter Einkommensmillionäre registriert, rund 1.400 mehr als drei Jahre zuvor, wie das Landesamt für Statistik am Dienstag in München mitteilte.

Mehr als die Hälfte der Einkommensmillionäre (56 Prozent) leben der Statistik zufolge im Bezirk Oberbayern. Die meisten Spitzenverdiener gebe es dabei im Landkreis Starnberg. Hier kommen rund 14 Einkommensmillionäre auf 10.000 Einwohner.

Wegen steuerrechtlich festgelegter Antrags- und Erklärungsfristen kann das Landesamt seine Einkommensstatistik nach eigenen Angaben nur mit mehrjähriger Verzögerung erstellen.

(dapd-bay)


 


 

Einkommensmillionäre
Jahreseinkommen
Oberbayern
Spitzenverdiener
Starnberg

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Bayern" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: