Sie sind hier: Startseite München Marketing
Weitere Artikel
Email-Marketing

Weshalb Newsletter-Marketing immer noch funktioniert

Newsletter-Marketing bietet ein enorm großes Potential und zeichnet sich außerdem durch niedrige Kosten aus. Allerdings gibt es mehrere Stolpersteine, die unbedingt berücksichtigt werden müssen.

Die Email wurde schon unzählige Male totgesagt, weshalb sie für zahlreiche Unternehmen als Marketinginstrument nicht in Frage kommt. Die Praxis zeigt jedoch, dass Emails perfekt für Werbezwecke geeignet sind. Unternehmen, die Newsletter-Marketing beherrschen, machen gute Umsätze und profitieren von niedrigen Marketingausgaben.

Wie gutes Newsletter-Marketing funktioniert

Leider bekommt man immer wieder zu hören, dass Newsletter-Marketing nicht mehr funktioniert. Als Begründung wird häufig auf das eigene Nutzungsverhalten verwiesen: Viele Personen melden sich gar nicht erst bei Newslettern an, weil sie den Mehrwert vermissen. Genau dies ist jedoch der Punkt: Wenn sich ein Unternehmen in der Lage befindet, einen guten Newsletter zu produzieren, welcher dem Empfänger einen Mehrwert bietet, so verfügt es über ein schlagkräftiges Marketinginstrument.

Die größte Herausforderung besteht beim Newsletter-Marketing darin, gute Newsletter zu produzieren. Die Praxis zeigt, dass es nicht ausreicht, mit Sonderangeboten zu werben. Wichtiger ist ein hoher Informationsgehalt: Interessenten sollen sich bei einen Newsletter nicht wegen der angebotenen Produkte oder Dienstleistungen anmelden, sondern wegen der Informationen. Wer die richtige Mischung aus Information und Werbung findet, kann sich eine große und treue Leserschaft aufbauen, unter der sich zahlreiche Kunden befinden.

Eine große Anzahl an Newsletter-Empfängern ist wichtig

Wer lediglich auf eine kleine Anzahl an Newsletter-Empfängern blickt, mag womöglich den Aufwand scheuen, der zur Produktion guter Newsletter erforderlich ist. Umso wichtiger ist es daher, eine große Anzahl an Empfängern aufzubauen. Eine große Empfängeranzahl ist wichtig, damit stets ein ausreichender Rücklauf erfolgt.

(Redaktion)


 


 

Email-Marketing
Newsletter
Werbung
Mehrwert
Kosten Information
Empfänger
Marketinginstrument

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Email-Marketing" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: