Sie sind hier: Startseite München Marketing
Weitere Artikel
Buchtipp

Zukunftstrend Empfehlungsmarketing

Like or dislike – das ist hier die Frage. Und diese sollten Sie sich nicht nur in der virtuellen Wirklichkeit stellen.

BUCHEMPFEHLUNG:

Früher hat der Kunde seine Begeisterung über ein Produkt oder eine Dienstleistung in seinem unmittelbaren Lebensumfeld verbreitet. Heute kann er es dauerhaft in die ganze Welt posaunen – dank Facebook & Co. Damit rückt das gute alte Empfehlungsmarketing an die erste Stelle aller Marketingaktivitäten. Anne M. Schüller, die Expertin für Empfehlungsmarketing, zeigt in der erweiterten und überarbeiteten 5. Auflage dieses Longsellers, wie Sie das On- und Offline-Empfehlungsmarketing miteinander verbinden und es gewinnbringend einsetzen.

Die Konsumenten schalten um: Alles, was nach Werbung aussieht, wird einfach ignoriert, schillernden Hochglanzbroschüren traut man nicht mehr. Den heutigen Kaufentscheidungen liegen immer häufiger die Empfehlungen anderer zugrunde. Dabei gewinnen – neben den Empfehlern im unmittelbaren Lebensumfeld – die sozialen Medien unaufhaltsam an Bedeutung. Facebook & Co., Communitys, Foren, Blogs usw. gelten als Referenzgeber und Meinungsmacher. Sie beeinflussen immer häufiger das Konsumverhalten – sogar das ganzer Gruppen. Alles ist heute ‚like‘ oder ‚dislike‘. Damit rückt das Empfehlungsmarketing an die vorderste Stelle aller Marketing-Aktivitäten. Aktive Empfehler sind die besten Verkäufer – hochwirksam und zum Nulltarif.

In der 5. Auflage dieses Longsellers gibt die Autorin wertvolle Tipps, bietet nützliche Checklisten und viele Beispiele. Eine Fülle von Anregungen mit hohem praktischen Nutzen zeigen zudem, wie Sie Ihr Empfehlungsgeschäft Schritt für Schritt entwickeln und vom Zufall befreien. Das ist der effektivste Weg zu neuen Kunden.

(BusinessVillage)


 


 

Empfehlungsmarketing
Anne M. Schüller
Longseller

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Empfehlungsmarketing" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: