Sie sind hier: Startseite München Aktuell News
Weitere Artikel
Energiewende

Oettinger fordert Debatte über Strompreise

EU-Energiekommissar Günther Oettinger rät Deutschland vor dem Hintergrund der Energiewende zu einer intensiven Debatte über die Entwicklung der Strompreise. "Ich glaube, dass Deutschland über die Strompreise beraten muss."

Das sagte er am Dienstag in München auf einem Branchenkongress. Die weitere Entwicklung sei nicht nur für die Verbraucher, sondern auch für die Industrie von entscheidender Bedeutung. Die Rolle des Strompreises als Standortfaktor werde zunehmen.

Gleichzeitig prognostizierte Oettinger einen steigenden Energiebedarf: "Strom wird das Maß aller Dinge werden."

(dapd-bay)


 


 

Strompreise
Deutschland
Entwicklung
Debatte

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Strompreise" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: