Sie sind hier: Startseite München Aktuell "München meint..."
Weitere Artikel
Karriere

"Die Erfolgsgeschichte Ihres Unternehmens - Wie fingen Sie an und wo stehen Sie heute?"

Andreas Salger, Betriebsleiter „brenner“, verrät business-on.de die Erfolgsgeschichte seines Unternehmens.

„Wir sind jetzt im siebten Jahr. Damals sind wir neu in das Gebäude eingezogen, mit einem Konzept, das es so noch nicht gab und durch die Größe des Restaurants auch sehr spannend war. 600 qm Innenraum mit 450 Sitzplätzen, das war schon eine Herausforderung. Natürlich auch sehr wichtig: Die Servicequalität. Ein System zu implementieren, das für die Menge funktioniert, war mit einer der größten Herausforderungen. Heute sind wir 130 Mitarbeiter an der Zahl, angefangen haben wir mit 70.
Wir haben auf offene Kochstellen gesetzt, was einzigartig ist in München. Auf hausgemachtes Brot und Pasta. Trennkost ist ein großes Thema und das gegrillte Fleisch nur mit Zitrone und Olivenöl zu verfeinern, um den Geschmack des eigentlichen Produkts im Vordergrund zu behalten. Hinzu kommt das Ambiente und die Lage, die weltklasse ist. Am Anfang hat dieses Zusammenspiel wirklich eingeschlagen wie eine Bombe. Wir gewannen den Leaders Club Award, der Preis für das innovativste Gastronomiekonzept in Europa.
Das Konzept haben wir über die Jahre etwas verfeinert, aber im Grunde ist uns der Gast in München, wie er auf die Geschäftsidee eingestiegen ist, auch bis heute treu geblieben. Bekannt wurden wir allein durch unsere gute Arbeit, denn Werbung haben wir noch nie geschaltet.“

(Nurcan Özdemir)


 


 

Karriere
Erfolgsgeschichte
Andreas Salger
brenner
Servicequalität
Trennkost
Ambiente
Leaders Club Award
Geschäftsidee

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Karriere" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: