Sie sind hier: Startseite München Lokale Wirtschaft
Weitere Artikel
Konjunkturumfrage

Erwartungen bayerischer Unternehmen verschlechtern sich

Die Erwartungen der bayerischen Unternehmen für das kommende Jahr haben sich verschlechtert.

Nach einer Konjunkturumfrage des Instituts der deutschen Wirtschaft liegt der Saldo aus positiven und negativen Erwartungen bei plus elf Prozent, wie die Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft (vbw) am Donnerstag in München mitteilte. Im Frühjahr lag der Wert noch bei plus 54 Prozent.

"Bayern steht vor einer konjunkturellen Abkühlung", sagte vbw-Hauptgeschäftsführer Bertram Brossardt. "Es gibt aber keinen Grund für eine zu pessimistische Sicht aufs nächste Jahr." Auch auf dem Arbeitsmarkt lässt die Dynamik der Umfrage zufolge nach. "Unterm Strich werden 2012 jedoch weiter zusätzliche Jobs in Bayern entstehen", hieß es weiter.

(dapd-bay)


 


 

Erwartungen
bayerische Unternehmen
Konjunkturumfrage
Arbeitsmarkt

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Erwartungen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: