Sie sind hier: Startseite München Lokale Wirtschaft
Weitere Artikel
Euro-Krise

Hat München einen Notfallplan für Währungscrash (lokale Währung)?

In einer Anfrage richtet sich ein Münchner an Oberbürgermeister Ude. Er würde gern wissen, ob die Stadt München einen Notfallplan für einen Währungscrash hat. Sein Erspartes in Gold anzulegen, wird immer weniger rentabel, da der Goldpreis schon wieder eine Rekord-Marke geknackt hat. Alternativen sind gefragter denn je.

In einer Anfrage richtet sich ein besorgter Münchner an Oberbürgermeister Ude. Er würde gern wissen, ob die Stadt München einen Notfallplan für einen Währungscrash hat (siehe Irland, Griechenland, Portugal, Spanien, ... Wetten von Investment-Fonds gegen US-Bonds, Aufkaufen von US-Schulden durch die FED, von EU-Schulden durch die EZB, usw.). 

Insbesondere würde ihn interessieren, ob und wenn ja welche Pläne für die Bereitstellung einer lokalen Währung existieren, damit im Falle einer Krise wenigstens der Teil der Wirtschaft bis zur Überwindung der Krise weiterarbeiten kann, der nicht direkt oder nicht kurzfristig von den global betroffenen Strukturen abhängt (Essensversorgung, medizinische Versorgung, öffentliche Sicherheit, Handwerk für wichtige Reparaturen, usw.).

Sein Beitrag scheint die Sorge vieler zu teilen, wie die Anzahl der Leser und auch der Kommentare zeigt. 

Was meinen Sie zu dem Thema? Schreiben Sie uns in der Kommentarfunktion oder über das Kontaktformular!

(Redaktion)


 


 

Euro-Krise
lokale Währung
Notfallplan
Krise
EU-Schulden
Anfrage
Oberbürgermeister Ude

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Euro-Krise" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

1 Kommentar

von Mr Flare
02.08.11 14:16 Uhr
.. . da hat aber einer Sorgen

Im Falle eines Crashs werden wir wohl über viel grundlegendere Dinge reden müssen als über Geld. Lebensmittel, Wasser, Heizung, Sicherheit wereen die Themen sein. Da es aber noch nicht einmal einen funktionierenden Notfallplan für einen Stromausfall gibt wird und ein Crash kalt erwischen. siehe http://goo.gl/HlXgl

 

Entdecken Sie business-on.de: