Sie sind hier: Startseite München Aktuell "München meint..."
Weitere Artikel
Eurokrise

Haben Sie noch Vertrauen in den Euro oder wünschen Sie sich die DM zurück?

Georg Zoche, Autor von “WELT MACHT GELD” verrät business-on.de, ob er noch an den Euro glaubt.

»Ich glaube nach wie vor an den Euro. Die Diskussion über dessen Ende halte ich für völlig unangemessen, geradezu hysterisch. Denn aus globaler Sicht liegt das Problem ja keineswegs in Europa, sondern in den USA, die sich in den letzten Jahrzehnten bei der Welt maximal verschuldet haben. Außerdem liegt der Eurokurs momentan etwa so hoch, wie bei seiner Einführung. Ich gehe davon aus, dass er in den nächsten Monaten wieder über 1,40 steigen wird. Dann wird sich bald die Frage stellen: wie geht es mit dem Dollar weiter?« sagt Georg Zoche, Autor von “WELT MACHT GELD”.

(Karolina Skrobol)


 


 

Eurokrise
Vertrauen
Georg Zoche
Euro
DM
USA
Eurokurs
Dollar

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Eurokrise" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: