Sie sind hier: Startseite München Marketing Experten-Wissen

Experten-Wissen

Top-Speaker Sascha Zöller

Top-Redner

Sascha Zöller mit 2-fach Gold Award ausgezeichnet

Es war mal wieder soweit. An der Mosel waren laute und leise Töne zu hören, als sich 33 internationale Top-Speakern aus ganz Europa versammelten, um sich zum internationalen Speaker Slam an der Mosel trafen. Der Applaus und die Stimmung schallte noch weit aus der Güterhalle an der Mosel hinaus.  mehr…
Markus und Brigitta Gumpricht

Speaker

Dortmunder Unternehmerpaar begeistert an der Mosel

Nach Frankfurt, Wien und New York fand am 01.07.216 ein internationaler Speaker Slam an der Mosel statt. 33 internationale Top Speaker warfen all ihr Können, ihre Begeisterungsfähigkeit und ihr Fachwissen in die Waagschale.  mehr…
Tobias Gröber (Mitte) bei der Übergabe des begehrten Award durch die Veranstalter Kerstin und Hermann Scherer

Speaker

Tobias Gröber gewinnt Speaker-Award in Bernkastel-Kues

Nach Wien, Frankfurt und New York fand Anfang Juli in Bernkastel-Kues der Speaker-Slam der Scherer Academy statt. Ein Speaker-Slam ist ein Wettbewerb, bei dem selbstgeschriebene Texte innerhalb einer vorgegebenen Zeit einem Publikum vorgetragen werden.  mehr…
Manuel Kugler

Speaker

Manuel Kugler gewinnt begehrten Preis bei Top-Speaker Event

Anfang Juli fand zum ersten Mal an der wunderschönen Mosel eines der renommiertesten Topspeaker-Events statt: 33 Top-Speaker haben sich in diesem Rahmen aus ganz Europa versammelt um sich gegenseitig...  mehr…
7 einfache Tipps für den souveränen Umgang mit schwierigen Situationen

Konfliktmanagement für Führungskräfte

7 einfache Tipps für den souveränen Umgang mit schwierigen Situationen

Hand auf´s Herz: Wie konfliktfähig sind Sie? Wie leicht fällt es ihnen, schwierige Gespräche zu führen oder ihren Mitarbeitern eine negative Entscheidung mitzuteilen? Wenn Sie gerade ein wenig...  mehr…
Richtig netzwerken will gelernt sein - der Experte Joachim Rumohr gibt Tipps wie es klappt. ©Gerd Altmann  / pixelio.de

Richtig networken

Nicht nur im Business wichtig: 10 Tipps für ein erfolgreiches Networking-Event

Waren Sie schon einmal auf einem Networking-Event? Hier können Sie schnell und einfach neue Kontakte auftun. Lesen Sie hier zehn Tipps, um Ihre Teilnahme an einem Networking-Event noch erfolgreicher...  mehr…

Verkaufen heute

Gender Sales - Verkaufen Sie doch mal an Adam und Eva!

Verkaufen ist Handwerk – und zugleich eine Kunst. Fast jeder, der verkauft, ist heute gut geschult. Allerdings wurde das Gros aller Verkaufstechniken von Männern für männliche Verkäufer mit dem Fokus...  mehr…
Und wann kommen Sie als Verkäufer ins Ziel? ©Peter Smola  / pixelio.de

Vertrieb

Closing – Gewonnen wird am Schluss!

Stellen Sie sich vor, Sie beobachten einen 100-Meter-Läufer, der jeden Tag trainiert. Jedes Mal startet er an der Startlinie durch und absolviert die 100 Meter. Sie gehen nach ein paar Tagen auf ihn...  mehr…

Erfolgsfaktor Humor

Lieber den Schalk im Nacken als die Angst!

Humor und Leichtigkeit sind selten geworden in unserer bewegten Zeit, dabei sind sie eine der wichtigsten Erfolgsfaktoren. Humor ist Doping für unsere Psyche, ist gesund, senkt die Stresshormone,...  mehr…
Mit sieben einfachen Tipps auf die höchsten persönlichen Gipfel steigen. ©Daniel Stricker/pixelio.de

GSA-Experten-Wissen

Mit Leichtigkeit persönliche Gipfel erreichen

Sie wollen Ihre nächste Karrierestufe erklimmen?
Sie haben bereits einige private und berufliche Ziele erreicht und fragen sich: "Was kommt jetzt?" Sie fragen sich, welchen Traum sie nach Ihrem...  mehr…
Warum sollte ein erfolgreicher Top-Verkäufer nicht auch einmal mehr verdienen, als sein Chef? Für starke Führungspersönlichkeiten ist das völlig in Ordnung. Ist der Verkäufer erfolgreich, ist es auch das Unternehmen! ©Meike Pantel  / pixelio.de

GSA-Experten Wissen

Wer für Geld kommt, der geht auch für Geld - Die besten Verkäufer finden und halten!

Durchschnittliche Führungskräfte setzten komplett auf die Magie des Geldes, wenn es darum geht, Top-Verkäufer zu finden und dann auch zu halten. Doch dies ist meist zu kurz gedacht: „Wer für Geld...  mehr…

Event-Marketing

Welches Event-Format bringt messbaren Umsatz?

Bei vielen Event-Formaten ist es für Veranstalter und Event-Agentur schwierig, genau zu messen, ob der Event Umsatz generiert hat und wenn ja, wie viel. Wenn Sie im Event-Bereich tätig sind, möchten...  mehr…
BVDW

BVDW

10 Thesen zur Zukunft von Social Media

Fachgruppe Social Media im BVDW zeigt aktuelle Trends und künftige Entwicklungen für Unternehmen auf und veröffentlicht zehn Thesen zur Zukunft von Social Media.  mehr…
Social ROI: Schwer messbar

ROI-Messung

Social Media kommt meist (noch) ohne Kennzahlen aus

Lässt sich der Beitrag von Social Media zur Wertsteigerung im Unternehmen messen? Marketingverantwortliche sind hier eher skeptisch und verlassen sich auf Erfahrung und Gefühl statt auf Zahlen.  mehr…
 Facebook-Seiten per QR-Code liken: Einfach mit dem Handy oder Tablet einscannen und Button drücken

Whitepaper

Was ist ein Facebook-Fan wert?

Die Trial&Error-Phase im Social Media Marketing geht zu Ende und neue Werkzeuge ermöglichten den Marketingverantwortlichen eine weitgehend automatisierte Erfolgskontrolle ihres Engagements auf...  mehr…
business-on.de hat die Facebook Fanpages der Münchner Unternehmen unter die Lupe genommen.

Facebook Top-20

Wer hat die meisten Facebook "Likes" in München?

Viele Unternehmer nutzen Facebook, das größte soziale Netzwerk der Welt mit 600 Millionen Mitgliedern, als wichtiges Tool in ihrer Marketingkommunikation. Die stetig steigende Zahl der Nutzer macht...  mehr…
Social Media: Auch Facebook als Marketingtool wird für Unternehmen immer wichtiger.

Facebook - Social Media

Warum Facebook zu den wichtigsten Social Media Kanälen gehört

Twitter, Xing, Facebook - Social Media ist aus der Unternehmenskommunikation nicht mehr wegzudenken. Facebook nimmt dabei einen immer höheren Stellenwert ein. Warum auch Sie als Unternehmer Ihre...  mehr…

Social Web

In Zeiten des mächtigen Social Web: Wie führt man Mitarbeiter kundenorientiert?

Motivierte Mitarbeiter sind der Garant für zufriedene und gleichzeitig loyale Kunden. Doch das ist leider in vielen Unternehmen keine Selbstverständlichkeit.  mehr…
Regelmäßige Aktivität in XING-Gruppen

Teil 8: Social Media Marketing

Regelmäßige Aktivität in XING-Gruppen

Thema Nr. 8 in dieser Woche: Regelmäßige Aktivität- das A&O für Ihre erfolgreichen XING-Gruppen-Aktivitäten.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: