Sie sind hier: Startseite München Marketing Experten-Wissen

Experten-Wissen - Seite 2

Jens Schlüter

KMU und das Web 2.0

Social Media bewegt auch den Mittelstand- Ein Interview mit Jens Schlüter

Social Media ist inzwischen auch in kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) angekommen. Einige davon nutzen diesen neuen Weg der zielgruppengerichteten Kommunikation bereits sehr erfolgreich, andere stellen sich für ihr eigenes Unternehmen zunächst einmal die Frage nach dem Return on Investment.  mehr…

Adressdaten

Wenn Tomtom nicht nach Napoli führt

Immer neue Vornamen tauchen in den Adressdatenbanken von Unternehmen auf. Softwarelösungen zur Entfernung von Dubletten und zur Verbesserung der Datenqualität müssen sich darauf einstellen.  mehr…
Werbungtreibende müssen sich an bewährten Regeln und Erfahrungswerten orientieren, wenn sie die Erfolgsperspektiven ihrer Social Network Kampagnen erhöhen wollen.

Social Media

Marketer müssen mehr Zeit in die Planung investieren

Wie Chip Online (chip.de) berichtet, ist Social Media Marketing unter Deutschlands Marketern weiterhin ein Thema, das für die kontroversesten Diskussionen sorgt. Viele Top-Marken verzichten noch immer darauf, sich die Effizienz gut geplanter Kampagnen in kommerziellen sozialen Netzwerken zu Nutze zu machen, weil sie scheinbar unkalkulierbare Risiken fürchten.  mehr…
Multitasking gilt auch für Call-Center. Hier dreht sich längst nicht mehr alles nur ums Telefon.

Kunde 2.0

Auslaufmodell Telefon? Call-Center stehen vor umfassender Trendwende

Durch Social Media stehen deutsche Call Center am Scheideweg: Die Mitarbeiter im Kundenservice müssen nach aktuellen Marktanalysen von Novomind Anfragen über mehrere Kanäle und in kürzerer Zeit...  mehr…

Social Media

Social Media – mehr als nur eine Freizeitbeschäftigung

ECC-Shopmonitor Spezial zeigt Einfluss von Social Media auf das Image von Online-Shops auf  mehr…
IHK hilft rechtliche Stolperfallen im Internet zu vermeiden

Homepage

IHK hilft rechtliche Stolperfallen im Internet zu vermeiden

Wer eine Homepage betreibt, steht im Scheinwerferlicht - leider ist es oft der Suchscheinwerfer der Konkurrenz oder findiger Abmahnanwälte. Diese durchleuchten die Online-Angebote auf fehlerhafte...  mehr…
Freunde sollten auch nach dem Netzwerkgespräch noch Freunde bleiben.

Marketing-ABC

"Network-Marketing" macht man eigentlich nebenbei

Besonders auf der Suche nach einem kleinen Zusatzeinkommen oder einer nebenberuflichen Tätigkeit hört man den Begriff immer wieder – Network Marketing. Aber was ist Network Marketing eigentlich? Kann...  mehr…
 Am 22. Juni 2010 findet das Online Marketing Forum 2010 in München statt

Online-Marketing

Online Marketing Forum 2010

Themenschwerpunkt: Trends, Trends, Trends  mehr…

Zielgruppe Early Adopter

Semantisches Targeting für Erstkäufer

Early Adopter oder auch Erstkäufer sind insbesondere bei Produkteinführungen eine unverzichtbare Zielgruppe, da sie ein großes Interesse an neuen, innovativen Produkten haben, zu einer der...  mehr…
„Kompetenz im Umgang mit Social Media wird in Zukunft eine zwingende Einstellungsvoraussetzung vieler Unternehmen sein, so Markus Walter, Geschäftsführer der Walter Visuelle PR GmbH.

Social-Media

„Social-Media-Kompetenz für Mitarbeiter zwingend erfoderlich“

Statement von Markus Walter, Geschäftsführer von Walter Visuelle PR GmbH  mehr…

Email-Marketing

Email bleibt die treibende Kraft im Marketing

Mobiles Marketing, Integration von Social Media und strategische Kampagnenplanung werden laut Emailvision, Europas grösstem E-Mail-Service Provider, in den nächsten 12 Monaten verstärkte...  mehr…
Sebastian Voss - Social Media Berater und Geschäftsführer der Berliner Agentur synergie-effekt.net

Fachartikel: Social Media

Starthilfe für Ihren erfolgreichen Corporate Webcast

Videoclips zählen mittlerweile zu den beliebtesten Medien im Mitmach-Web. Der User konsumiert Sie aus Lust an der Unterhaltung oder um seinen Wissenshorizont sukzessiv zu erweitern. Dementsprechend...  mehr…

Der flüchtende Kunde

Wie Sie loyale Kunden gewinnen und halten

Die Wechselbereitschaft der Kunden ist so groß wie nie. Die Illoyalen sind auf dem Vormarsch. Das neue Phänomen heißt: der flüchtende Kunde. Dies hat nicht nur mit gesamtwirtschaftlichen...  mehr…

Social-Media-Webinare

Neue Termine für kostenlose Social-Media-Webinare

Die PR-Agentur Walter Visuelle PR setzt die Web-Seminarreihe zum Einsatz von Social Media in der Unternehmenskommunikation fort.  mehr…

Kombinierte TV- und Search-Werbewirkung

Suchmaschinenmarketing parallel zur TV-Werbung erhöht Markenbekanntheit deutlich

Die Verlängerung einer TV-Kampagne durch Suchmaschinenmarketing führt zu einer deutlichen Steigerung der ungestützten Markenbekanntheit. Laut einer repräsentativen Werbewirkungsstudie der Unit SEM im...  mehr…

Marketing

Siemens macht Marketing mit KPIs messbar

Die Business Unit Industrial Automation Systems des weltweit tätigen Elektronikkonzerns verbessert seine Marketingaktivitäten. Mit optimierten Prozessen stimmen zentrales Marketing und regionaler...  mehr…
Deutsche Unternehmen sind aktive Twitterer

Twitter

Deutsche Unternehmen sind aktive Twitterer

Noch immer begegnet man vielerorts ausgeprägter Skepsis gegenüber Twitter. Dabei steckt in dem auf den ersten Blick unspektakulären Versendedienst für Minitexte ein riesiges Potential – gerade für...  mehr…

Telekommunikationsbranche

Alle profitieren von der grünen Welle

Der „grüne Trend“ ist nach den Branchen Automobile, Energie oder IT jetzt auch in der Telekommunikation angekommen: Firmen wie Samsung oder die British Telecom investieren - und profitieren - bereits...  mehr…
Individueller Firmentee, hier für studiVZ

Werbemittel

Individualität ist das beste Werbemittel

In diesen Tagen beginnt wieder die Vorweihnachtszeit – zumindest in den Marketingabteilungen vieler mittelständischer und Großunternehmen. Der Grund: Die Planung der jährlichen Weihnachtspräsente für...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: