Sie sind hier: Startseite München Marketing Experten-Wissen

Experten-Wissen - Seite 3

Individueller Firmentee, hier für studiVZ

Werbemittel

Individualität ist das beste Werbemittel

In diesen Tagen beginnt wieder die Vorweihnachtszeit – zumindest in den Marketingabteilungen vieler mittelständischer und Großunternehmen. Der Grund: Die Planung der jährlichen Weihnachtspräsente für Kunden, Kollegen und Geschäftspartner steht an. Und die bedarf in der Regel nicht nur ausreichend Zeit für die nötige Organisation, sondern auch für die kreative Ideenfindung.  mehr…

Digitale Konkurrenz

Mix der Medien

Seit dem Vormarsch des Internets wird den Printprodukten ein Sterben auf Raten prognostiziert. Doch die tägliche Praxis beweist das Gegenteil. Jeder hat heute noch ein Telefonbuch zuhause. Auch die Tageszeitung lesen wir am Frühstückstisch, im Büro oder in der U-Bahn noch in altbewährter Papierform.  mehr…
Der Kunde steht an der Spitze des Marketing-Dreiecks

Tipps gegen Kundenschwund

Loyalitätsführerschaft - die unternehmerische Nachhaltigkeitsstrategie Nr. 1

Nachlassende Kundenloyalität alarmiert inzwischen nahezu alle Branchen. Die Ursachen dafür haben nicht nur mit einem veränderten Kundenverhalten zu tun - in den meisten Fällen sind sie hausgemacht. Die verheerendsten Loyalitätszerstörer heißen: Austauschbarkeit, Preisaktionismus, emotionale Kälte und ständig wechselnde Ansprechpartner. Total Loyalty Marketing zeigt, wie Unternehmen zu Loyalitätsführern werden können.  mehr…
Jakob von Uexküll

Jakob von Uexküll im acquisa-Interview

„Im Green Marketing ist vieles heiße Luft“

Egal ob Marmelade, Strom, Geldanlagen oder Autos – alles bekommt heute das Label „Bio“ oder „Öko“ verpasst, damit es sich besser vermarkten lässt. Doch alle Anstrengungen sind sinnlos, wenn das grüne...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: