Sie sind hier: Startseite München Marketing
Weitere Artikel
Online-Marketing

Weshalb Facebook-Marketing so interessant ist

Professionelles Facebook-Marketing erlaubt es, Interessenten zu Kunden zu machen und Bestandskunden noch besser zu binden. Gleichzeitig kann gezielte Kommunikation zur Formung und Stärkung der eigenen Marke betrieben werden.

In zunehmend mehr Marketingabteilungen wird die Entscheidung getroffen, Unternehmensprofile auf Facebook anzulegen. Diese Entscheidung kommt nicht von ungefähr: Wer das Facebook-Marketing beherrscht, kann davon maßgeblich profitieren.

Mit Facebook-Marketing den Umsatz steigern

Der Hauptgrund, weshalb zunehmend mehr Unternehmen auf Facebook setzen, ist ganz simpel. Das größte Social Network der Welt erlaubt es, eine enorme Reichweite zu erzielen. Es gibt Unternehmen, die bei Facebook auf mehrere tausend Fans blicken können. Zugleich gelten die meisten Facebook Nutzer als sehr aktiv: Wer Nachrichten, Status-Updates, Bilder etc. veröffentlicht, kann damit rechnen, dass diese auch wahrgenommen werden.

Facebook bietet somit die Chance, gezielte Marketingaktionen anzugehen. Das Spektrum an Möglichkeiten ist enorm groß. Es reicht vom Hinweis auf Sonderangebote über spezielle Facebook Angebote bis hin zu Gewinnspielen.

Facebook ist auch PR

Mit einem Unternehmensprofil auf Facebook präsent zu sein, bedeutet noch so viel mehr. Vor allem der Aspekt der PR ist nicht zu unterschätzen. Facebook ist die ideale Plattform, um gezielt am Unternehmensimage zu arbeiten. Abgestimmte Statusnachrichten erlauben es, ein gewolltes Bild zu erzeugen und somit die eigene Marke noch genauer zu definieren.

Facebook ist übrigens kein einseitiger Kommunikationskanal. Freunde/Fans können auf Pinnwände posten und beispielsweise ihre Meinungen hinterlassen. Auf diese Weise ist es möglich, Feedback zu erhalten oder auch Support anzubieten. Gerade dieser Aspekt darf nicht vergessen werden:

Wer Facebook-Marketing betreibt, muss bereit für einen offenen Dialog sein.

(Redaktion)


 


 

Facebook-Marketing
Entscheidung
Aspekt

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Facebook" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: