Fachwissen Vertrieb - Seite 2

Kundenrückgewinnung

Nur Neukunden-Akquise? Schon mal an Kundenrückgewinnung gedacht?

Viele Firmen richten das Hauptaugenmerk ihrer vertrieblichen Bemühungen auf die Gewinnung neuer Kunden und vergessen dabei ein immer noch stark unterschätztes Umsatzpotenzial: Holen Sie sich Ihre abtrünnigen Kunden zurück!  mehr…

Kundenbindung

Das Flirten von Kunden mit Mitbewerbern verhindern

Den Kunden haben wir sicher – das denken Verkäufer oft bei Kunden, zu denen eine jahrelange Geschäftsbeziehung besteht. Die Folge: Der Verkäufer zeigt im Kontakt mit dem Stammkunden weniger Elan als im Kontakt mit Neukunden. Das spürt auch der Kunde. Also flirtet er zunehmend mit Mitbewerbern.  mehr…
Messen zählen nach wie vor zu den machtvollsten Instrumenten der Neukundengewinnung. Thomas Burzler gibt Tipps für die richtige Vorbereitung.

Neukundengewinnung

Die Messe - Warm-up für Kundentermine

Messen zählen nach wie vor zu den machtvollsten Instrumenten der Neukundengewinnung. Dies gilt allerdings nur, wenn der Messeauftritt professionell vor- und nachbereitet wird. Vergessen Sie dabei nicht die wichtigste Grundregel: Messen dienen nicht der Selbstinszenierung, sondern sollen beim Kunden Interesse und Neugier wecken.  mehr…
Vor der Kaltakquise ist es besonders wichtig, dass man sich ausführlich über den potentiellen Kunden informiert.

Profitseller

Bei Kaltakquise kommt es auf den richtigen Gesprächseinstieg an

Wie in fast allen Bereichen kommt es auch hier auf eine exakte Vorarbeit an. In meinen Verkaufstrainings stelle ich immer wieder fest, dass die Kaltakquise vielen Verkäufern die größten Probleme...  mehr…
Sag mir was du brauchst und ich mache dir ein gutes Angebot - so sollte ein Verkauf idealerweise ablaufen.

Psycho-Falle

Argumentieren Sie noch oder fragen Sie schon?

Was halten wir von ungefragtem Feedback oder einem ungefragten Ratschlag. Meist nehmen wir so etwas nur von sehr wenigen Menschen an und der Ratschlag muss schon sehr gut formuliert sein, damit wir...  mehr…
Martin Limbeck, Deutschlands Hardseller Nummer eins.

Spitzen-Verkäufer

„Programmieren Sie sich auf Erfolg!“

Die heutigen Märkte verlangen nach einem Verkaufskonzept, welches die konsequente Zielausrichtung auf den Abschluss nicht vergisst. Gleichzeitig gilt es aber das für eine langfristige Kundenbindung...  mehr…
Thomas Burzler empfiehlt die Vertriebsstrategie Profitselling, deren Grundlage die Vermittlung eines individuellen Mehrwerts ist.

Neukundengewinnung ohne Rabatte

Die richtige Einstellung: Der Profitseller

In dieser Serie präsentiert Verkaufstrainer Thomas Burzler Strategien und Tipps, mit denen Unternehmen langfristig neue Kunden gewinnen – und sie nicht mit ruinösen Rabatten erkaufen müssen. Burzler...  mehr…
Heißer Draht zum Kunden – Kontaktaufnahme leicht gemacht

Online-Ratgeber

Heißer Draht zum Kunden – Kontaktaufnahme leicht gemacht

Online-Ratgeber zeigt Angebot von zahlreichen Kontaktmöglichkeiten  mehr…

Studie

Deutsche Unternehmen scheuen den Kontakt zum Kunden

Jedes fünfte deutsche Unternehmen stuft seine Servicequalität als sehr gut ein, weitere 60 Prozent geben sich die Note „gut“. Doch dieses positive Urteil deckt sich häufig nicht mit der Wahrnehmung...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: