Sie sind hier: Startseite München Fachwissen

Fachwissen - Seite 110

Desertec

Solarstrom-Projekt "Desertec"

Europäisch - afrikanisches Projekt gestartet!

Zwölf Großunternehmen haben am Montag, 13.07.09 in München eine Vereinbarung für die Solarenergiegewinnung aus der Sahara unterzeichnet, die die Energieversorgung Europas revolutionieren könnte.  mehr…
Konzerne wollen Industrie-Initiative zum
Desertec - Projekt starten!

Sonnenstrom aus der Sahara

Konzerne wollen Industrie-Initiative zum Desertec - Projekt starten!

Kaum ein anderes Industrieprojekt hat die Fantasie der Manager und Politiker in jüngster Zeit mehr beflügelt als Desertec. Hinter dem Kürzel verbirgt sich nicht weniger als eine Revolution der Energieversorgung in Europa: Strom aus der afrikanischen Wüste, erzeugt in riesigen Solarkraftwerken, soll Europa schon in wenigen Jahrzehnten ein ganzes Stück unabhängiger machen von fossilen Energieträgern wie Kohle, Öl und Erdgas. Und er könnte, weil Kohlendioxid-frei erzeugt, auch dem Schutz des bedrohten Weltklimas nützen.  mehr…
Simone Felderhoff, ifm electronic gmbh

Wer wird der Nächste sein?

Kommunikation in der Krise

Die Krise hat die Schwächen der internen Kommunikation in vielen Unternehmen unerbittlich aufgedeckt. Dabei kann Offenheit und Vertrauen gegenüber den Mitarbeitern gerade jetzt dazu beitragen, die eigene Firma und Strukturen zu stärken.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: