Sie sind hier: Startseite München Fachwissen

Fachwissen - Seite 2

Andreas Nussbaumer

Buchtipp

Die tägliche Dosis Verkaufstraining

Was macht einen Menschen zum erfolgreichen Verkäufer? Wie bleibt man an der Spitze und lässt die Mitbewerber regelmäßig hinter sich? Und wie bindet man profitable Kunden ans ei- gene Unternehmen? Das neue Buch „365 Er- folgsimpulse für Menschen im Verkauf“ von Andreas Nussbaumer bringt Antworten.  mehr…
Top-Speaker Sascha Zöller

Top-Redner

Sascha Zöller mit 2-fach Gold Award ausgezeichnet

Es war mal wieder soweit. An der Mosel waren laute und leise Töne zu hören, als sich 33 internationale Top-Speakern aus ganz Europa versammelten, um sich zum internationalen Speaker Slam an der Mosel trafen. Der Applaus und die Stimmung schallte noch weit aus der Güterhalle an der Mosel hinaus.  mehr…
Anja Henke

Bio-Logik

Über die Kunst, in unwägbaren Zeiten weise zu entscheiden

Top-Manager treffen jeden Tag unzählige Entscheidungen. Diese folgen oft Mustern, die in einem sich rapide wandelnden Umfeld schnell an Grenzen stoßen. Wie Führungskräfte gerade in Zeiten vieler Unwägbarkeiten gute Entscheidungen treffen, erläutert die Strategieexpertin Dr. Anja Henke.  mehr…
Die Glühbirne hat ausgedient

Tests und Kauftipps

test.de veröffentlicht Energiesparlampen-Special

Nach und nach wird die klassische Glühbirne aus unseren Haushalten verschwinden - doch der Umstieg auf Alternativen fällt nicht jedem leicht. Viele - nicht immer unberechtigte - Voruteile lasten auf den Energiesparlampen. Das Themenpaket Lampen von test.de zeigt, welche Lampen sich lohnen und wovon man besser die Finger lassen sollte.  mehr…

Pflichtverletzung

Verweigerung eines Personalgesprächs: Abmahnung?

Mit der Abmahnung weist der Arbeitgeber den Arbeitnehmer auf dessen vertragliche Pflichten hin und macht ihn auf die Verletzung dieser Pflichten aufmerksam (Rügefunktion). Zugleich fordert er ihn für die Zukunft zu einem vertragstreuen Verhalten auf und kündigt, wenn ihm dies angebracht erscheint, individualrechtliche Konsequenzen für den Fall einer erneuten Pflichtverletzung an (Warnfunktion).  mehr…

Kundenbeziehung - Tipp Nr. 4

Die Gretchenfrage

Das erste Anzeichen einer erfolgreichen Kundenfindung ist die Aussage Ihres Kunden: „Das interessiert mich“. Zumindest theoretisch.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: