16.02.2010  13:05 Uhr

Fastenzeit
Mehr als die Hälfte der Bayern hält Fasten für sinnvoll

München. Mehr als die Hälfte der Bayern hält die am Aschermittwoch (17. Februar) beginnende Fastenzeit für sinnvoll.

Laut einer aktuellen Forsa-Umfrage würden fast zwei Drittel der Menschen im Freistaat am ehesten auf Süßigkeiten verzichten, teilte die Deutsche Angestellten Krankenkasse als Auftraggeber der Erhebung am Dienstag in München mit. Insgesamt ist die Zustimmung zum siebenwöchigen Verzicht auf bestimmte Genussmittel mit 54 Prozent der Befragten in Bayern besonders hoch.

In den vergangenen Jahren hat den Angaben zufolge mehr als die Hälfte der befragten Bayern mindestens eine Fastenzeit eingelegt. 41 Prozent der Befragten gaben an, für mehrere Wochen auf ein Genussmittel oder Konsumgut verzichtet zu haben. Nur für jeden Dritten kommt eine Fastenzeit überhaupt nicht in Frage.

Die geringste Bereitschaft zum bewussten Verzicht gibt es der Umfrage zufolge in Ostdeutschland. Dort lehnen 38 Prozent der Befragten jeglichen Verzicht ab.


 

(ddp)

  • Tags:
  • Fastenzeit
  • Aschermittwoch
  • Fasten
  • Süßigkeiten
  • Genussmittel

Fotokennzeichnung:
Bild Nr. 1 © pixelio.de/Lizzy Tewordt



 


Mehr zum Thema Life & Balance:

 

Kommentar abgeben »


Kommentar abgeben:
Bei einer Antwort möchte ich per Email benachrichtigt werden an meine Emailadresse: (wird nicht veröffentlicht)
 
Nach obenNach oben
business-on.de München - Das Wirtschaftsportal der Region München.
Infos aus München zu Unternehmen, Gewerbeparks, Existenzgründung, Wirtschaft, Steuern, Recht, Messen, Seminare, Finanzen, Incentives, Restaurants, Golf, Lifestyle uvm.

© 2012 TeamWorker GmbH.  Alle Rechte vorbehalten.


CONTENT für Ihre Webseite RSS Feeds