Sie sind hier: Startseite München Aktuell "München meint..."
Weitere Artikel
FDP-Krise

Bayern: Seehofer warnt FDP vor "Selbstbeschäftigung"

Zitat Seehofer: "Was ich in den letzten Tagen gelesen habe, ist da nicht unbedingt hilfreich."

CSU-Chef Horst Seehofer hat den Koalitionspartner FDP vor einer weiteren "Selbstbeschäftigung" gewarnt. Dies sei "kein Erfolgsrezept", sagte Seehofer dem "Münchner Merkur" (Mittwochausgabe) mit Blick auf das Umfragetief der Liberalen. Er fügte hinzu: "Was ich in den letzten Tagen gelesen habe, ist da nicht unbedingt hilfreich."

Der bayerische Ministerpräsident kritisierte auch das Positionspapier von FDP-Chef Philipp Rösler zur Wirtschaftspolitik. Darin hatte der Bundeswirtschaftsminister jeder Form eines Mindestlohns eine klare Absage erteilt. Seehofer mahnte: "Moderner Liberalismus sollte auch wollen, dass die Menschen von ihrem Lohn leben können."

(dapd-bay)


 


 

Seehofer
FDP
Koalitionspartner
Krise
Streit
Rösler
Wahlen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Seehofer" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: