Sie sind hier: Startseite München Lifestyle
Weitere Artikel
FilmFernsehFonds

Filme, Preise & Schecks - Filmbranche traf sich bei den Bayern

800 Gäste begrüßten der FFF-Aufsichtsratsvorsitzende Medienminister Siegfried Schneider und der Klaus Schaefer am wärmsten Tag in dieser Woche auf der Terrasse des Hauses der Kunst in München. Im Mittelpunkt standen die Teams der geförderten Filme, die auf dem Filmfest ihre Premieren feiern, die Scheckübergaben sowie die Verleihung des 6. Förderpreises Filmjournalismus.

Unter den Gästen waren auch der CineMerit Preisträger 2010 Mads Mikkelsen und Sibel Kekilli, die heute abend mit dem Bernhard Wicki Preis ausgezeichnet wird.

Anwesend waren die Teams der FFF-geförderten Filme Bergblut, Die Hebamme - Auf Leben und Tod, Die Hummel, Jane's Journey, Kick in Iran, Der letzte Angestellte, Der letzte schöne Herbsttag, Das letzte Schweigen, Montréal Symphony - Kent Nagano et l'Orchestre symphonique de Montréal, Morgen das Leben und Transit.

FFF-Geschäftsführer Klaus Schaefer gratulierte den Preisträgern des Förderpreises Deutscher Film. Dieser ging gestern abend in vier von fünf Kategorien an die FFF-geförderten Filme Der letzte schöne Herbsttag, Transit und Morgen das Leben. Unter den Gästen war auch das Team von Picco, das heute abend in der Kategorie Nachwuchs den Bernhard Wicki Preis, den Friedenspreis des deutschen Films, erhält.

In Rahmen des Empfangs wurde der 6. FFF Förderpreis Filmjournalismus 2010 an die Journalistenschülerin Veronica Frenzel vergeben (gesonderte Pressemeldung folgt). Drei Produktions- und vier Verleihfirmenüberreichten dem FFF Bayern Schecks für Rückzahlungen von Fördergeldern in Höhe von insgesamt rund 2,4 Millionen Euro.

(FFF Bayern)


 


 

Klaus Schaefer
Mads Mikkelsen
Maximilian Schell
FFF
FFF-geförderten Filme Bergblut
Morgen
Förderpreis Filmjournalismus
Leben
Herbsttag
Bernhard Wicki Preis

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Klaus Schaefer" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: