Sie sind hier: Startseite München Aktuell News
Weitere Artikel
Filmfest München

Der Münchner Filmsommer im Zeichen der Vier Ringe

Vom 24. Juni bis 2. Juli treffen sich Filmschaffende aus über 52 Ländern zum 29. Mal beim Filmfest München.

Mit seinem Programm aus deutschen Erstaufführungen und cineastischen Highlights ist es Plattform für professionellen Austausch und Publikumsmagnet zugleich. Als Sponsor des CineMerit Award übernimmt Audi hier bereits zum vierten Mal eine  Hauptrolle.

Dieses Jahr wird das Engagement noch einmal erweitert: Audi ist Gastgeber für die Verleihung des neu geschaffenen  „Metropois‘‘-Regiepreises. „Das Highlight der Filmfest-Woche ist für uns jedes Jahr der CineMerit Award. Die Preisträger haben in ihrer Laufbahn Herausragendes geleistet,‘‘ sagt Thomas Günther, Gesamtvertriebsleiter Audi Region Süd. „Und diese besonderen Leistungen unterstützen wir gerne.‘‘

2011 geht der CineMerit Award an den amerikanischen Schauspieler John Malkovich. Die Bandbreite seiner Charakterrollen in  internationalen Kinoerfolgen -- von „Gefährliche Liebschaften‘‘ über „Con Air‘‘ bis zu „Being John Malkovich‘‘ -- macht ihn zu einem der bedeutendsten Schauspieler der Gegenwart. Den Preis wird Schauspielerin und Audi-Markenbotschafterin Veronica Ferres   überreichen.

Auch der georgisch-französische Regisseur Otar Iosseliani wird mit dem CineMerit Award 2011 ausgezeichnet. Er gilt als Meister der melancholischen Komödie und einer der großen zeitgenössischen Filmpoeten. Im diesjährigen Programm ehrt das Filmfest Iosseliani und Malkovich zudem mit einer Auswahl ihrer Werke, die in eigenen Reihen gezeigt werden.

In diesem Jahr spielt Audi zudem Gastgeber für die Verleihung eines neuen Preises: Bereits am Vorabend des Filmfest München werden bei einer Gala im Audi Zentrum München erstmals die „Metropolis‘‘-Awards des Bundesverbands der Film-und
Fernsehregisseure vergeben.

Während des gesamten Festivals stellt Audi bei den offiziellen Filmfest-Veranstaltungen einen exklusiven VIP-Shuttle zur Verfügung, bestehend aus Audi A8 Limousinen.

(Redaktion)


 


 

CineMerit Award
Filmfest München
Veronica Ferres
John Malkovich
Verleihung
Preis

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Audi" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: