Sie sind hier: Startseite München Finanzen

Finanzen

Oliver Bestier

Neuer Verkauf im New Normal

Aus welchem Grund sollte ich kaufen?

Genau diese Frage bekommen Verkäufer sehr häufig gestellt! Gerade auch in diesen Zeiten, wo wir uns in einem wirtschaftlich unruhigem Fahrwasser bewegen und da muss es mir schon gelingen, die richtigen Worte zu finden.  mehr…
Online Arbeitsplatz

neue Zahlungsmethoden

Differenzierung von der Konkurrenz: So funktioniert es mit Marketing und Zahlmethoden

In immer kompetitiveren Märkten ist es sowohl für etablierte Firmen als auch Start-ups wichtig, sich von der Konkurrenz zu differenzieren. Dies geschieht in erster Linie über Dienstleistung oder Produkt - doch heutzutage sind die Märkte voll von gut ausgearbeiteten Angeboten und ganze Industrien unterstützen Unternehmer dabei, Produkte zu entwickeln, welche von den Kunden geschätzt werden.  mehr…
Importe Exporte

Import

Was sind die größten Schwierigkeiten für Unternehmen im Import?

Unternehmen haben es nicht immer einfach, vor allem dann, wenn es um Import und Export von Gütern mit dem Ausland geht. Solche Entscheidungen sind oftmals mit der Lektüre umfangreicher Vorschriften und Regularien verbunden, ohne die diese meist nicht getroffen werden können. Dazu kommt die Problematik unterschiedlicher Währungen. Doch wie gehen Unternehmen damit um, wenn sie Rohstoffe importieren oder Bestände erweitern möchten?  mehr…
Und wieder eine Hütte, die für die Anleger brennt: DCM Immobilien hat schon länger geschwächelt, nun ist Insolvenzantrag gestellt worden.©Kai Niemeyer  / pixelio.de

Immobilien-Fonds

Anleger aufgepasst - Deutsche Capital Management ist pleite

Das Emissionshaus Deutsche Capital Management AG (DCM) hat beim Amtsgericht München einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt. Wie der Deutsche Verbraucherschutzring e. V. mitteilt, soll es seit längerem Unregelmäßigkeiten bei DCM-Immobilien gegeben haben.  mehr…
Der Weg zur idealen Kapitalanlage...

Kapitalanlagen

Pflegeappartement vs. Eigentumswohnung

Pflegeappartements sind im Immobiliensektor bislang ein noch wenig bekanntes Marktsegment. Vermietete Wohnungen als Kapitalanlage, mit deutlich höherem Risiko, sind momentan noch weitaus bekannter. Die Alternative Pflegeimmobilie hat dabei jedoch reichlich Vorteile in Punkto Sicherheit und Rendite.  mehr…
Andreas Franken ist international agierender Unternehmensberater und unter anderem fokussiert auf die „Finanzierung von Unternehmen durch Fördermittel“. Franken war bis 2003 selbst Manager, Vorstandsvorsitzender und Unternehmer, bevor er die auf die Themen Strategie, Marketing und Vertrieb spezialisierte Unternehmensberatung FRANKEN-CONSULTING gründete. In Summe verfügt er über eine 30-jährige Berufserfahrung als Manager und Berater. Er berät Unternehmen des Mittelstands, Konzerne und Non-Profit-Organisationen. Herr Franken ist zudem Partner von PARES Strategiepartner und PARES Unternehmenstransfer.

Fördergelder

14,8 Millionen Euro für eine neue Unternehmensstrategie

Das Thema Fördergelder ist komplex und abstrakt zugleich. Andreas Franken berichtete zuletzt über Grundlegendes, nun beschreibt er, wie ein Maschinenbauunternehmen für die Entwicklung und Implementierung einer internationalen Marktstrategie insgesamt 14,8 Millionen Euro Fördergelder erhalten hat.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: