Sie sind hier: Startseite München Finanzen

Finanzen - Seite 2

Tablet

Digitalisierung

Digitalisierung im Einzelhandel: Damit erspart man sich Zeit

Besonders kleine Geschäft sehen oftmals keinen Sinn darin, ihre Systeme mit digitalen Helfern aufzubessern. Man vergisst dabei allerdings häufig, wie viel Zeit gespart werden kann, wenn man wichtige Aufgaben von praktischen technischen Werkzeugen erledigen lässt. So bleibt mehr Freiraum, um sich persönlich mit Kunden auseinanderzusetzen oder das Sortiment zu erneuern und bei Trends am Ball zu bleiben. Welche Schritte in Richtung Digitalisierung dabei sinnvoll sind, haben wir zusammengefasst!  mehr…

Finanzen

Update Umsatzsteuer: Praxisforum in München beantwortet Fragen zur Reform

Uneinheitliche Regelungen in der EU, unklare Haftungsfragen, unsichere Unternehmer: Das Umsatzsteuergesetz in Deutschland hat sich bisher für die Betriebe nicht immer von seiner besten Seite gezeigt. Mit einem ersten großen Schritt hin zu einer umfassenden Umsatzsteuerreform zieht der Gesetzgeber ab dem kommenden Jahr die Reißleine. Zahlreiche Neuerungen und EU-weite Vereinheitlichungen sollen den Unternehmern vieles erleichtern.  mehr…
Geld

Finanzen

Verbesserte Interbanken-Transaktionen durch Ripple

Mit SWIFT erreichte das Bankwesen einen Standard für internationale Transaktionen, der sich seit vielen Jahren bewährt hat. Doch mit dem Aufkommen von Kryptowährungen setzt sich immer mehr die Erkenntnis durch, dass es noch besser gehen kann. Inzwischen hat sich Ripple als ernstzunehmender Herausforderer von SWIFT herauskristallisiert und könnte schon bald für große Veränderungen im Bankwesen sorgen  mehr…

Dachfonds

Dachfonds: eine Weiterentwicklung in der Fondsbranche

Immer mehr Gesellschaften versuchen mit neuen Produkten die Wünsche der Anleger abzudecken. Dachfonds - eine neue Idee für Anleger?  mehr…

Riester-Rente

Was sich 2012 bei der Riester-Rente ändert

Exakt zehn Jahre sind seit dem Start der Riester-Rente vergangen und rund 15 Millionen Riester-Verträge wurden bislang abgeschlossen.  mehr…
Die Förderkredite der LfA werden grundsätzlich bei den Hausbanken der Unternehmen beantragt und über diese ausgereicht.

LfA Förderbank Bayern

„Rekordjahr 2010 bei Förderkrediten“

Gefragt war vor allem die Finanzierung von nachhaltigen Investitionen, wie etwa Gründungen und Modernisierungen, so das Fazit.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: