Sie sind hier: Startseite München Finanzen

Finanzen - Seite 286

Haushaltspolitik

Kabinett zieht Konsequenzen aus Steuerschätzung

Das bayerische Kabinett hat Konsequenzen aus der jüngsten Steuerschätzung für den Haushalt gezogen. Es beschloss am Dienstag, 19.05.2009 in München als Sofortmaßnahme eine Zusatzsperre auf die sachlichen Verwaltungsausgaben des Freistaates in Höhe von zehn Prozent, wie Finanzminister Georg Fahrenschon (CSU) mitteilte.  mehr…
Jede Änderung melden!

Autoversicherung

Jede Änderung melden!

Über 20 Merkmale aus dem Privatleben des Autofahrers und sein Fahrverhalten bestimmen die Preiskalkulation der Autoversicherung. test.de sagt, weshalb Kunden Änderungen ihrer Versicherung mitteilen müssen und was passiert, wenn sie es vergessen.  mehr…
Kartenzahlung

Einzelhandel

Trend zur Kartenzahlung hält an

2008 ist der Anteil der Kartenzahlungen am Einzelhandelsumsatz auf 36,1 Prozent gestiegen - ein Prozent mehr als im Vorjahr. Nicht von der Statistik erfasst seien die Kfz- und Mineralöl-Dienstleister sowie Apotheken und der Versandhandel, berichtet der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE).  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: