Sie sind hier: Startseite München Finanzen

Finanzen - Seite 3

Appartment und Penthouse Komplex in Costa del Sol

Immobilien

Exklusive Appartements und Penthäuser in Costa del Sol

Exklusive Appartements und Penthouse Wohnungen in einem Komplex an der Costa del Sol. Umschlossen von einer Sicherheitsmauer genießen die Eigentümer Schutz und Ruhe, einen spektakulären Blick auf den 18loch Golf Kurs, 6 Pools, die Sommer Bar und die Gärten mit subtropischer Vegetation.  mehr…
Wie funktioniert eigentlich Unternehmensentwicklung? Um das Unternehmen oder die Abteilung voran zu bringen, werden drei Dinge benötigt: Ideen, Geld und die richtigen Leute. ©LieC  / pixelio.de

Strategische Unternehmensentwicklung

Bekommen nur die Großen günstige Fördermittel?

Unternehmensentwicklung ist ein Thema für alle Unternehmen - egal in welcher Größe. Größere Unternehmen verfügen jedoch über das nötige Geld, mit dem sie sich die richtigen Leute an Bord holen, um jenseits des Tagesgeschäftes kluge Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Aber was macht der originäre Mittelständler?  mehr…
Computer, Smartphone und auch die Kosten für Internet und Telefon können Arbeitnehmer bei der Steuer geltend machen. ©Thorben Wengert  / pixelio.de

Steuererklärung

Lassen sich Kosten für Computer, Handys Co. von der Steuer absetzen?

Arbeitnehmer können die Anschaffungskosten sowie Internet- und Telefonkosten bei der Steuererklärung geltend machen. Das gilt für privat angeschaffte Computer, Handys sowie deren Internet- und Telefonkosten. Einzige Bedingung: eine Bescheinigung über die berufliche Nutzung durch den Arbeitgeber.  mehr…
Am Freitag, 22. Oktober, wurde bekannt gegeben, dass der zweite bundesdeutsche offene Immobilienfonds, der Degi Europa, abgewickelt wird.

Liquidation des Degi Europa

Hahn Rechtsanwälte sehen gute Chancen auf Schadensersatz

Die schlechten Botschaften bei den offenen Immobilienfonds reißen nicht ab: Am Freitag, 22. Oktober, wurde bekannt gegeben, dass der zweite bundesdeutsche offene Immobilienfonds, der Degi Europa, abgewickelt wird.  mehr…
Die Riester-Rente wird zehn Jahre alt. Fast 15 Millionen Menschen haben für die Riester-Rente bisher insgesamt knapp 37 Milliarden Euro angespart.

10 Jahre Riester-Rente

Riestern lohnt sich, wenn Sparer alles richtig machen

Seit zehn Jahren gibt es die staatlich geförderte Riester-Rente. Diese Altersvorsorge lohnt sich, wenn Sparer alles richtig machen. Finanztest zieht Bilanz und zeigt, was Riester-Sparer beachten müssen, um die staatlichen Zulagen zu bekommen.  mehr…
Dr. Stefan Hirschmann ist Bereichsleiter Zeitschriften bei der Bank-Verlag Medien GmbH in Köln und trägt u. a. die Verantwortung für die Titel RISIKO MANAGER, die bank und Risk, Compliance & Audit.

Risk Management

Vom frühen Managen der Risiken

Die sinkende Kreditnachfrage sei derzeit die maßgebliche Ursache für die rückläufige Kreditvergabe. Dies ist zumindest eine von vielen Aussagen des Jahreswirtschaftsberichts 2010 der Bundesregierung. Und weil das so sei, sähe die Bundesregierung zum gegenwärtigen Zeitpunkt insgesamt keine allgemeine flächendeckende Kreditklemme.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: