Weitere Artikel
Mozilla

Firefox 5 kann jetzt heruntergeladen werden

Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung der Version 4, bringt Mozilla jetzt bereits den Nachfolger. Drei Monaten hat die Entwicklung gedauert. Firefox 5 bietet allerdings kaum Neuerungen, aber dafür einige Verbesserungen.

Die neue Version 5 ist für Windows, MacOS und Linux fertiggestellt worden.

Bedeutende Neuerungen im Vergleich zur Version 4 gibt es allerding nicht. Die Geschwindigkeit, in der Webseiten dargestellt werden, soll aber verbessert worden sein.

Firefox 5 unterstützt künftig sogenannte CSS-Animationen. Damit ist es möglich, einfache bewegte Grafiken zu erzeugen Früher brauchte man dafür noch die Flash-Technik oder man musste sie in JavaScript programmieren. Überarbeitet wurde auch die Unterstützung des aktuellen Web-Standards HTML5, JavaScript und die Speicherverwaltung.

Firefox 5 ist seit dem Wochenende verfügbar. Entsprechende Download-Links wurden bisher noch inoffiziell weitergereicht. Doch ab heute kann die neue Version auch über die Mozilla-Seite heruntergeladen werden.

(Redaktion)


 


 

Mozilla
Firefox 5
Windows
MacOS
Linux
CSS-Animationen
HTML5

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Mozilla" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: