Weitere Artikel
"World Airport Awards"

Münchner Flughafen bester europäischer Flughafen

Der Münchner Flughafen ist wiederholt zum besten Europas gewählt worden.

Bei den auf Passagierbewertungen beruhenden "World Airport Awards" landete er weltweit auf Platz vier, wie der Flughafen am Donnerstag in München mitteilte. Er kam zudem als einziger deutscher Flughafen in die "Top Ten", besser schnitten nur Hongkong, Singapur und Seoul ab. München errang die Auszeichnung als bester europäischer Airport bereits zum sechsten Mal. Seit 2005 hatte der Airport sich nur im Jahr 2009 einmal dem Züricher Flughafen geschlagen geben müssen.

Bei den "World Airport Awards" wurden mehr als 240 internationale Flughäfen von Passagieren bewertet. Mehr als elf Millionen Teilnehmer aus über 100 Ländern beurteilten die Flughäfen in rund 40 Kategorien, darunter beispielsweise die Abfertigungs- und Servicequalität, die Freundlichkeit und Kompetenz des Flughafenpersonals, das Einkaufs- und Unterhaltungsangebot oder die Umsteigemöglichkeiten. Die jährliche Umfrage wird vom Londoner Luftfahrtforschungsinstitut Skytrax organisiert.

(dapd-bay Anna Ringle-Brändli)


 


 

Flughafen München Europa World Airport Awards Passagiere Skytrax

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Flughafen München Europa World Airport Awards Passagiere Skytrax" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: