Sie sind hier: Startseite München Aktuell News
Weitere Artikel
Flughafen München

Schnee sorgt für zahlreiche Flugausfälle

Heftige Schneefälle haben am Freitag für zahlreiche Flugannullierungen am Münchner Flughafen gesorgt.

Die Start- und Landebahnen mussten im Wechsel geräumt werden, etwa 90 Flüge fielen aus, wie ein Sprecher sagte. 44 Flüge wurden wegen des Wetters in München gestrichen, der Rest wegen Problemen an anderen Flughäfen. Verspätungen habe es dagegen kaum gegeben.

In Nürnberg kam es durch den Schneefall und durch Enteisungen zu Verspätungen zwischen 15 Minuten und einer Stunde, wie Flughafensprecher Reto Manitz sagte. Vier Flüge fielen aus, dies sei aber auf Probleme an anderen Orten zurückzuführen, betonte er.

(dapd-bay Anna Ringle-Brändli)


 


 

Flughafen München
Flugausfälle
Schneefälle
Landebahnen
Startbahnen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Flughafen München" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: