Sie sind hier: Startseite München Aktuell News
Weitere Artikel
Gelber Engel 2013

ADAC sucht das Lieblingsauto der Deutschen

Bereits zum neunten Mal sucht der ADAC die "Gelben Engel" des Jahres. Der Preis wird in fünf Kategorien vergeben. Insgesamt stehen 52 neue Automodelle von 28 Marken zur Wahl. Die Abstimmung läuft noch bis Ende Oktober, Mitte Januar 2013 werden die Gewinner dann offiziell vorgestellt.

Die rund 19 Millionen Leser der ADAC Motorwelt und die Nutzer von adac.de können bis 31. Oktober 2012 unter den Neuerscheinungen des Jahres ihren Favoriten wählen. Dem Sieger wird der ADAC Preis »Gelber Engel« 2013 in der Kategorie »Auto« verliehen. Die renommierte Auszeichnung spiegelt - einmalig in Deutschland - die Meinung hunderttausender potenzieller Autokäufer wider.

Wählbar sind nur komplett neue Fahrzeugtypen, die 2012 auf den Markt gekommen sind oder noch kommen werden. Wenig eigenständige Ableger, wie Kombis, Modellüberarbeitungen und Exoten wurden bei der Auswahl nicht berücksichtigt. Erfreulich: Bei der diesjährigen Wahl stellen sich auch neun reine Elektrofahrzeuge.

Der ADAC verleiht seinen Preis »Gelber Engel« 2013 in fünf Kategorien: »Auto«, »Qualität«, »Innovation und Umwelt« und »Persönlichkeit« und »Zukunft«.

Am 17. Januar 2013 werden die Gewinner in der Münchner Allerheiligen-Hofkirche präsentiert. Rund 400 hochkarätige Gäste aus Politik, Wirtschaft und Industrie werden dabei sein, wenn ADAC Präsident Peter Meyer die "Oscars der Automobilindustrie" übergibt.

(Quelle: ots)


 


 

ADAC
Gelber Engel
Preisverleihung
Wahl
Automodelle
Lieblingsauto
Peter Meyer

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "ADAC" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: