Sie sind hier: Startseite München Aktuell "München meint..."
Weitere Artikel
Generation Praktikum

»Mehrwert« oder mehr Belastung?

Rudi Küffner, Leiter der Pressestelle des Bayrischen Rundfunks, verrät business-on.de, wie der Bayrische Rundfunk zum Thema Praktikum steht.

»Der Bayerische Rundfunk bietet kurze Praktika für Schüler, aber auch längere für Studenten und Menschen, die den beruflichen Wiedereinstieg suchen, an. Das ist natürlich eine Belastung für die Redaktionen und Abteilungen, weil man sich ja kümmern muss. Manchmal wird daraus aber auch bezahlte und längerfristige Beschäftigung.«

(Karolina Skrobol)


 


 

Generation Praktikum
Mehrwert
Belastung
Rudi Küffner
Pressestelle
Bayrischer Rundfunk
Schüler
Studenten
Wiedereinstieg
Redaktionen
Beschäftigung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Generation Praktikum" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: