Weitere Artikel
iPad 2

Wie das neue iPad 2 aussieht und was es angeblich alles kann

Am 2. März ist es endlich soweit und Apple wird das neue iPad der Öffentlichkeit präsentieren. Damit werden alle Gerüchte rund um das iPad 2 verstummen.

Chip.de hat alle Gerüchte um das neue iPad 2 einem Test unterzogen und eine Experten-Einschätzung gegeben, was uns am kommenden Mittwoch erwartet.

Wie Firmenchef Steve Jobs schon vor Monaten bestätigte, bleibt es bei dem Tablet-Formfaktor von 9,7 Zoll . Allerdings sollen beim iPad 2 die Auflösung und die Helligkeit etwas höher ausfallen, so chip.de. Außerdem soll das Display beim iPad 2 einen Millimeter dünner als das Vorgängermodell sein. Augestattet ist das iPad 2 zudem mit einer Anti-Glare-Beschichtung. Das von erwartete und beim iPhone 4 bereits verwendete Retina-Display soll aber angeblich erst im iPad 3 verwendet werden, berichtet chip.de.

Chip.de vermutet, dass Apple einen Prozessor mit zwei Kernen ins iPad 2 eingebaut hat. Der ARM Cortex 9 soll mit 2 x 1,2 GHz arbeiten und die Grafikverarbeitung übernimmt die Dual-Core-GPU Imagination Technologie SGX 543. Wie beim iPhone 4 sollen 512 MByte RAM im iPad 2 stecken.

Das aktuelle iPad hat keine Kamera eingebaut. Im neuen iPad 2 soll nun auch eine Kamera integriert sein. Diese soll zwar nicht sehr hochauflösend sein, doch dafür wird Videochat via Facetime ermöglicht.
Gerüchten nach ist das Betriebssystem iOS 5 für Juni 2011 geplant, was aber für den iPad 2 -Start zu spät wäre. Es könnte somit gut sein, das Apple das iPad 2 noch mit iOS 4.3 ausliefert und im Juni das Update auf iOS 5 nachschiebt, vermutet chip.de.

Chip.de meint, dass es nicht danach aussieht, dass Apple mit dem iPad 2 das Tablet-Konzept komplett revolutionieren wird. Das aktuelle iPad stellt sogar noch nach einem Jahr nach der Markteinführung das zur Zeit beste Tablet-Paket dar. Die Neuerungen im iPad 2 sind zeitgemäße Technik-Updates, um die Erfolgsgeschichte fortzuschreiben, so chip.de.

Weitere Informationen zum neuen iPad 2 finden Sie hier.

(Redaktion)


 


 

ipad 2
Chip.de
Gerüchte
Display
Retina
Prozessor
Kamera
Videochat

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "ipad 2" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: