Sie sind hier: Startseite München Aktuell "München meint..."
Weitere Artikel
Top Thema

Gigaset rechnet mit schrumpfendem Telefonmarkt

Der Telefonhersteller Gigaset geht von einem rückläufigen Gesamtmarkt aus.

Der Telefonhersteller Gigaset geht von einem rückläufigen Gesamtmarkt aus. Der Vorstandsvorsitzende Charles Fränkl erwartet ein Minus in den Kernmärkten von neun Prozent, wie er am Dienstag auf der Gigaset-Hauptversammlung in München sagte. Das TecDAX-Unternehmen will seinen Worten zufolge aber stärker wachsen als der Markt und seine Spitzenposition bei den Schnurlostelefonen in Europa behaupten.

Die Aktionäre sollen nach dem Willen der Unternehmensführung auf eine Dividende verzichten. Statt dessen solle der Bilanzgewinn von 2011 in die Gewinnrücklage gestellt werden, sagte Finanzvorstand Alexander Blum.

(dapd-bay)


 


 

Telefonhersteller
Gigaset
Markt
schrumpfen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Telefonhersteller" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: